Menu
Nächste Veranstaltung
18:00 Uhr
Die letzen
Veranstaltungen   Veranstaltungen Heute der 05. Dezember 2019 in
Heute Morgen Samstag Sonntag Highlights Termintips Anleitung Kalender mehr ...

Donnerstag, den 5. Dezember 2019 in Hagen angesagt:
Madamfo Ghana - Hinter den Kulissen 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Teilnehmer Facebook: 12
Sparkassen-Karree, Sparkassen-Karree 1, 58095 Hagen

Beschreibung Seit nahezu 20 Jahren realisiert Bettina Landgrafe mit Madamfo Ghana – den Freunden Ghanas – Entwicklungsprojekte. Wie hat alles angefangen? Wie werden eigentlich die Projekte mit Spenden konkret umgesetzt? Wie sind die rechtlichen Voraussetzungen und was wurde in den 20 Jahren erreicht? Bettina Landgrafe bringt Ihnen das Land und die Leute näher. In der anschließenden Podiumsdiskussion werden Spender und Paten von Madamfo Ghana zu Wort kommen. Neben der Information über die vielfältigen Facetten der Entwicklungshilfe runden die kritische Betrachtung des Themas, aber auch Ansätze und Lösungen die Diskussion ab. Der Infostand von Madamfo Ghana e.V. bietet umfangreiches Informationsmaterial, sowie diverse Produkte aus den Selbsthilfe-Projekte Weiter...

Ein Weihnachtslied in Prosa - mit Achim Brock 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Café - Restaurant Fachwerk, Herrenstraße 4, 58119 Hagen

Beschreibung Charles Dickens (1812-1870) ist einer der meistgelesenen Schriftsteller der englischen Literatur. Mit Oliver Twist, Nicholas Nickleby oder David Copperfield hat er unvergessliche literarische Figuren geschaffen. 1843 schrieb Dickens „A Christmas Carol in Prose“, die berühmte Weihnachtsgeschichte, in der eine phantastische Handlung mit einem moralischen Zweck verknüpft wird. Der Autor verfolgte dabei die Absicht, die Aufmerksamkeit des Lesers auf die Not der Armen in der Gesellschaft Englands zu lenken. Tatsächlich erschien das Buch kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember 1843. Der herzlose Geschäftemacher Ebenezer Scrooge wandelt sich darin zu einem gütigen, die Not der Menschen lindernden alten Herrn. Dickens bedient sich hierfür der Mittel Weiter...

*** Gesponsort *** Samstag der 14.12.19 um 20.00 Uhr via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Radio Ruhrpott in Castrop-Rauxel
Radio Ruhrpott Am: Samstag 14.12.19 um 20.00 Uhr bis um 22.30 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion Redaktionsempfehlung Zugriffe: 45 Views: 122003
RADIO Ruhrpott - Das Ruhrical - Der Sound von Hier, Europaplatz, Castrop-Rauxel

Das neue Musical aus dem Ruhrgebiet für das Ruhrgebiet Reisen Sie im Eventforum Castrop-Rauxel mit dem Radiomoderator Sam Maldock auf „Radio Ruhrpott“ durch die Zeit und erleben Sie die Vielfalt der musikalischen Schaffenskraft im Ruhrgebiet....


Vergangene Termine heute mit anzeigen
Der ganze Tag sortiert nach Zeit in Hagen
Läuft seit Heute 11.00 Uhr in Hagen
 52. Hagener WeihnachtsmarktLäuft seit 11.00 Uhr bis 20.30 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Hagener Weihnachtsmarkt, Hagen, 58095 Hagen

Beschreibung 🎄🎅💫 Der 52. Hagener Weihnachtsmarkt öffnet von Donnerstag, 21. November, bis Montag, 23. Dezember, in der Innenstadt seine Pforten. ▶️Alle Besucher sind herzlich eingeladen, montags bis donnerstags von 11 bis 20.30 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr sowie sonntags von 12 bis 20.30 Uhr den Markt zu besuchen. Bei entsprechender Nachfrage haben Weiter..

Heute, 05.12.19 um 17.30 Uhr in Hagen

 Madamfo Ghana - Hinter den Kulissen17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Teilnehmer Facebook: 12
Sparkassen-Karree, Sparkassen-Karree 1, 58095 Hagen

Beschreibung Seit nahezu 20 Jahren realisiert Bettina Landgrafe mit Madamfo Ghana – den Freunden Ghanas – Entwicklungsprojekte. Wie hat alles angefangen? Wie werden eigentlich die Projekte mit Spenden konkret umgesetzt? Wie sind die rechtlichen Voraussetzungen und was wurde in den 20 Jahren erreicht? Bettina Landgrafe bringt Ihnen das Land und die Leute näher. In der anschlie Weiter..

Heute, 05.12.19 um 19.00 Uhr in Hagen

4Music Night in Hagen
 4Music Night19.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Kultopia Teilnehmer Facebook: 31
Konkordiastr.23-25, 58095 Hagen

Beschreibung Hiermit stellen wir euch das fantastische LineUp für die Dezember Ausgabe der 4Music Night vor. Das wird grossartig!!! Lambert Blaß​ / Gesang Bastian Korn​ / Keyboards & Gesang Holger Auer​ / Gesang Daniele Bucco​ / Gitarre & Gesang Jörg Meißner / Keyboards Mario Levin - Schröder / Bass Andy Bucco​ / Drums 05. Dezember 2019... save the date! Kultopia Weiter..
 Ein Weihnachtslied in Prosa - mit Achim Brock19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Café - Restaurant Fachwerk, Herrenstraße 4, 58119 Hagen

Beschreibung Charles Dickens (1812-1870) ist einer der meistgelesenen Schriftsteller der englischen Literatur. Mit Oliver Twist, Nicholas Nickleby oder David Copperfield hat er unvergessliche literarische Figuren geschaffen. 1843 schrieb Dickens „A Christmas Carol in Prose“, die berühmte Weihnachtsgeschichte, in der eine phantastische Handlung mit einem moralischen Zweck verk Weiter..
 Streik - OmU (Französisch)19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
in: Kino Babylon Neueinstieg
Pelmkestr. 14, 58089 Hagen

Beschreibung Trailer: https://youtu.be/Tbj2gY9JJ2k FR 2018, Regie: Stéphane Brizé, 113 Min., OmU (Französisch), mit: Vincent Lindon, Mélanie Rover, Jaques Borderie u.a., 3€ Eintritt Im südfranzösischen Aden droht dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend Mitarbeiter*innen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemach Weiter..

Heute, 05.12.19 um 20.00 Uhr in Hagen

 Johann König ⎟ Jubel, Trubel, Heiserkeit präsentiert von WDR220.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Stadthalle Hagen
Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen

Beschreibung WDR2 präsentiert JOHANN KÖNIG Jubel, Trubel, Heiserkeit - Das neue Programm Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig Weiter..