Menu
Nächste Veranstaltung
Die letzen
Veranstaltungen   Veranstaltungen Heute der 06. Dezember 2021 im
Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Kalender Als Liste mehr ...

Montag, den 6. Dezember 2021 im Ruhrgebiet angesagt:
Konzert: Rafael Cortés 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Lichtburg Aktuelle Zugriffe: 544
Kettwiger Str. 36, 45127 Essen

Beschreibung Dieses Konzert ist mehr als Tradition, es ist Kult: Alljährlich in der Vorweihnachtszeit kommt Rafael Cortés in die Lichtburg. Nachdem das Konzert letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte, können wir es kaum erwarten, wenn Rafael Cortés wieder ein Gitarrenkonzert der Extraklasse in der Lichtburg gibt. Die Tickets aus dem letzten Jahr haben keine Gültigkeit mehr! Die alten Tickets können natürlich weiterhin an unserer Kinokasse storniert werden. Weitere Infos im Internet unter: http://www.herzogrecords.com/de/artist/rafael-cort%C3%A9s

in Oberhausen
Damenbad 20.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Aktuelle Zugriffe: 17
Ebertplatz 4, 46045 Oberhausen

Beschreibung ¨Warum gibt es eigentlich so wenig weibliche Kabarettisten?¨ ist eine der Journalistenfragen, bei denen Frau Jahnke ihr Gesicht unter Kontrolle halten muss. Um nicht ausfallend, sehr unfreundlich oder gar unsachlich zu werden. Man sieht nur, was man kennt? Und viele kennen nur die ganzen Jungs, die man im Fernsehen sehen kann. 100% Frauenquote auf der Bühne- geht doch! Und eine schöner als die andere. Und anders als die andere. Damenbad im Ebertbad! Frau Jahnke hat sich persönlich von der Echtheit aller Kugeln überzeugt: ungeschnitten- ladies night. Auch gut für Männer, Ärzte und Apotheker.

Soundtrip #56 mit Florian Stoffner - Essen 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Aktuelle Zugriffe: 3
Bürgermeisterhaus, Heckstr. 105, 45239 Essen

Beschreibung Soundtrips NRW mit Florian Stoffner (CH) – E-Gitarre ... zu Gast: Jan Klare - Saxophon Maria Portugal - Schlagzeug ... AK 8 EUR/erm. 5 EUR Für JOE-Mitglieder: Es gilt der erm. Preis an der Abendkasse ... Florian Stoffner spielt seit mehreren Jahren im Duo mit Paul Lovens bzw. im Trio mit Lovens und Rudi Mahall. Daneben arbeitet er in einem Trio mit Alfred Zimmerlin und David Meier, mit der Gruppe Anna & Stoffner, mit dem Saxofonisten Albert Cirera und immer wieder mit Elgar (Hans Koch, Lionel Friedl & Flo Stoffner). Letzte Veröffentlichungen: Paul Lovens & Florian Stoffner „Tetratne“ HatHut, Anna & Stoffner „Gold“, Mein Freund der Baum (Mahall/Stoffner/Lovens) wide ear records, Zimmerlin/Stoffner/Meier „one (for (for your name) only) w Weiter...

letzter Veranstaltungsaufruf, Heute insgesamt 121
Heute, um 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Lichtburg Aktuelle Zugriffe: 544 Aufruf von:https://www.google.com
Kettwiger Str. 36, 45127 Essen

Beschreibung Dieses Konzert ist mehr als Tradition, es ist Kult: Alljährlich in der Vorweihnachtszeit kommt Rafael Cortés in die Lichtburg. Nachdem das Konzert letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte, können wir es kaum erwarten, wenn Rafael Cortés wieder ein Gitarrenkonzert der Extraklasse in der Lichtburg gibt. Die Tickets aus dem letzten Jahr haben keine Gültigkeit mehr! Die alten Tickets können natürlich weiterhin an unserer Kinokasse storniert werden. Weitere Infos im Internet unter: http://www.herzogrecords.com/de/artist/rafael-cort%C3%A9s...

*** Gesponsort *** Samstag der 18.12.21 um 11.00 Uhr in Schauburg
STEILWAND in Gelsenkirchen
STEILWAND Am: Samstag 18.12.21 um 11.00 Uhr bis um 15.00 Uhr
in: Schauburg, Teilnehmer Facebook: 31 Redaktionsempfehlung Zugriffe: 9 Views: 13340
Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen

Was ist besser? Die Tradition oder das Neue? Malt man lieber abstrakt oder gegenständlich? Residiert man in der Stadt und fährt mit der Straßenbahn, oder wohnt man auf dem Lande und nimmt die Kutsche? Fragen, auf die man nicht leicht eine Antwort findet. Nur eins scheint klar in der undurchsichtigen Welt, in die uns der erste Film entführt: knallen darf hier nur einer! Tradition hin oder her, manchmal muss man sich auch einfach mal mit der eigenen Existenz befassen, so wie der Musiker in Film Nr. 2. In grellen Bildern blickt er zurück auf meist mieses in seiner Vita und auch auf den Erfolg. Ein einmaliges wildes und musikalisches Gesamtkunstwerk aus britischer Hand. Allumfassende Lebensfragen werden im Dezember beantwortet. Seid dabei!...


Vergangene Termine heute mit anzeigen
Der ganze Tag sortiert nach Zeit im Ruhrgebiet

Heute, 06.12.21 um 19.00 Uhr

 FragenFactory Quiz | Essen19.00 Uhr bis 22.00 Uhr
in: Hudson's
Girardet Straße 2, 45131 Essen

Beschreibung ╭╮ ➤ FRAGENFACTORY-QUIZ ╰╯ Die richtige Veranstaltung für Quiz- und Ratefreunde, die genug nützliches oder auch unnützes Wissen auf Lager haben. ╭╮ ➤ WIE ? ╰╯ • Schnappt euch ein paar Freunde, bildet ein Team und schon kann es losgehen! • Die Anzahl an Spielern pro Team sollte nicht höher als 6 Personen sein. Falls doch, könnt ihr natürl Weiter..

Heute, 06.12.21 um 19.30 Uhr

 Soundtrip #56 mit Florian Stoffner - Essen19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Bürgermeisterhaus, Heckstr. 105, 45239 Essen

Beschreibung Soundtrips NRW mit Florian Stoffner (CH) – E-Gitarre ... zu Gast: Jan Klare - Saxophon Maria Portugal - Schlagzeug ... AK 8 EUR/erm. 5 EUR Für JOE-Mitglieder: Es gilt der erm. Preis an der Abendkasse ... Florian Stoffner spielt seit mehreren Jahren im Duo mit Paul Lovens bzw. im Trio mit Lovens und Rudi Mahall. Daneben arbeitet er in einem Trio mit Alfred Zimmerli Weiter..

Heute, 06.12.21 um 20.00 Uhr

 Konzert: Rafael Cortés20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Lichtburg Zugriffe: 544
Kettwiger Str. 36, 45127 Essen

Beschreibung Dieses Konzert ist mehr als Tradition, es ist Kult: Alljährlich in der Vorweihnachtszeit kommt Rafael Cortés in die Lichtburg. Nachdem das Konzert letztes Jahr leider nicht stattfinden konnte, können wir es kaum erwarten, wenn Rafael Cortés wieder ein Gitarrenkonzert der Extraklasse in der Lichtburg gibt. Die Tickets aus dem letzten Jahr haben keine Gültigkeit m Weiter..
Damenbad in Oberhausen
 Damenbad20.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Zugriffe: 17
Ebertplatz 4, 46045 Oberhausen

Beschreibung ¨Warum gibt es eigentlich so wenig weibliche Kabarettisten?¨ ist eine der Journalistenfragen, bei denen Frau Jahnke ihr Gesicht unter Kontrolle halten muss. Um nicht ausfallend, sehr unfreundlich oder gar unsachlich zu werden. Man sieht nur, was man kennt? Und viele kennen nur die ganzen Jungs, die man im Fernsehen sehen kann. 100% Frauenquote auf der Bühne- Weiter..
 Kino 71: Love Story20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Eulenspiegel, Steeler Straße 208, 45138 Essen

Beschreibung 50 Jahre nach dem deutschen Kinostart zeigen wir den Liebesfilmklassiker mit Ryan O’Neal und Ali MacGraw in den Hauptrollen erneut im Kino Vor dem Film gibt's eine kurze Einführung. Schon ein einfacher Gang in die Uni-Bibliothek kann das Leben für immer verändern. Denn dort lernt Jurastudent Oliver Barrett IV (Ryan O’Neal) die kreative Musikstudentin Jennif Weiter..