Ruhrgebiet-Suchmaschine
Portal und Suchmaschine für das Ruhrgebiet
zollverein
Online werben im Ruhrgebiet auf Ruhrlink

Ruhrlink hat speziell Besucher aus dem Ruhrgebiet. Jeder Klick ist ein potentieller Interessent. Ruhrlink hat monatlich wachsend im Moment ca. 47 000 Sitzungen beim 90 00 Seitenaufrufen (lt.Google Analytics). Auf der Startseite oder mit diesem Link zu den Live Daten können sie sehen, wie Termine, Linktips, Banner und vergrößerte Einträge auf Ruhrlink geklickt werden.

Hinweise: Ruhrlink bleibt redaktionell unabhängig, bevorzugte Behandlung z.B. in den Suchergebnissen ist auch für Werbekunden ausgeschlossen. Weiterhin behalten ich mir vor, Anzeigenanfragen abzulehnen, insbesondere bei Verstössen gegen geltendes Recht.

Ihre Veranstaltung immer im Blick, **gesponsort**e Termine im Kalender

Ruhrlink holt Besucher - ob der Ruhrlink Termin auf Suchmaschinen gefunden wird oder über unser eigenes Verzeichnis - und er WIRD gefunden, das sehen sie ja an den Zahlen: Live-Daten. Nutzen sie die Zugriffe auf Ruhrlink für die eigene Werbung.

Gesponsorte Veranstaltungen werden überall mit *** Gesponsort *** hervorgehoben und zusaetzlich unter jeder anderen angezeigt, denn sie finanzieren den Dienst. Dies geschieht an allen Tagen bis einen Monat vorher an mehreren Stellen: Ab morgen bis vier Wochen vorher oben auf der Terminseite direkt unter "Angesagt". Und in allen anderen Veranstaltungen als Zusatzlink. Konkurieren mehrere solche Veranstaltungen an einem Tag, werden sie abwechselnd gezeigt. Damit verringert sich natürlich der Preis.

Bewerben läßt sich entweder eine einzelne Veranstaltung oder alle Veranstaltungen eines Quellen-Anbieters in einem bestimmten Zeitraum.

Jetzt am Anfang, wo Ruhrlink noch an Bekanntheit gewinnt, kostet so eine Bewerbung einer einzelnen Veranstaltung 250 EUR + MwSt. Das ist ein TKP von 6,25 EUR !

Preise für das Hervorheben ganzer Quellen (alle Veranstaltungen einer Facebook Seite) müssen noch verhandelt werden. Bitte rufen Sie einfach einmal an: 0201 / 38 600.
Kontakt
**gesponsort**e Termine im Kalender, günstiger durch Faktor
Damit es in ihren Etat paßt: Ich kann die Terminwerbung mit einem Faktor versehen. Faktor 2 bedeutet, das die Veranstaltung eines anderen Werbetreibenden 2 x gezeigt wird, ihre dann 1 mal. Der Preis verringert sich damit natürlich um die Hälfte.

Es sind Faktoren bis 10 möglich, also ein Zehntel des Preises (=25 Euro + MwSt.), ein Zehntel der Views.

Im Web Katalog: Eintrag ein Jahr vergrößert
vergrößerter Eintrag
mit Ihrem eigenem Logo, Hintergrund strahlend weiss, eine größere Schriftart und ein allgemein hervorgehobenes Aussehen in Ihrer Rubrik. Schauen sie mal, wie das aussieht.

Basis ist der "reguläre" Eintrag, der Betreiber muss also aus der Region stammen. Der Titel darf 50, die Beschreibung 120 Zeichen lang sein und können frei gewählt werden, nicht aber Adresse, Stadtteil und Telefon.

Es kostet für ein Jahr 30 Euro + Mwst. Ein TKP ist schwer anzugeben, es kommt ja auf die Seite an. Schreiben Sie eine Mail an: korrektur@ruhrlink.de, hängen Sie eine quadratische Grafik an und nennen Sie uns den Namen und die Rubrik. Sie erhalten dann eine Antwort.

Bannerwerbung im Web Katalog in ganzen Rubriken
Grosses Banner
Fullsize Banner / Leaderboard / Superbanner / Bigsize-Banner bis zu 1200 Pixeln Breite und 300 Pixeln Höhe(!) möglich, auf Einzelseiten oder ganzen Ruhriken. Die Grafik wird passend zu Monitor skaliert. Diesen Preis kalkulieren ich aufgrund der tatsächlichen Zugriffe auf die Seite (Views) und auch der tatsächlichen Erträge, die wir mit Werbung an diesen Stellen bereits erzielen.

Banner können als Grafik- oder Flashdatei im Format 900 Pixel Breite und bis zu 150 Pixel Höhe gebucht werden, bei Flash ist die Dateigrenze höchstens 150 kb, Links darin müssen grundsätzich auf unsere Zählfunktion geleitet werden, die per Meta Refresh auf die Zielseite weiterleitet.

Einbindungen von externen Inhalten nur nach gesonderter Absprache erlaubt.

Alternativ kann auch html Text in gleicher Abmessung eingesetzt werden, bzw. Mischformen mit Grafik.

Wirksam im Bereich Städte, Stadtteile und im Gesamtkatalog. Sie können Themenbereiche buchen, z.B. den ganzen Bereich Dienstleistung oder Handwerk, oder auch darunter liegende Einzelbereiche wie Dienstleistung für Unternehmen.

Generell sind auf Ruhrlink keine Layer ADs, Interstitial, oder Popups gewünscht. Direkte Links müssen grundsätzlich mit dem nofollow Attribut versehen sein.

Der Preis wird individuell berechnet, auf Basis eines TKP der für diesen Bereich ermittelt wird.

Der Preis richtet sich nach den aktuellen Geboten und kann von Ihnen selbst bestimmt werden. Im Moment sind viele Plätze frei verfügbar und deshalb kostengünstig. Im Grunde ein Auktionssystem wie bei Google. Es kommt aber auf den Bereich an, um einen TKP zu nennen. Fragen Sie ihn an.
Kontakt