westlich
Oestlich
Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Startseite -> Termine Heute -> Veranstaltungsorte -> Essen
   Veranstaltungen in: Theater Essen-Süd aus Essen     Aktualisierung: 21.09.21

Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Kalender Als Liste
Highlights Orte Zugriffe Live Meine Termine

Teilen per        

Wenn Termine oder Bilder fehlen, liegt es daran, dass niemand sie mit dem neuen Schalter "meine Termine" (in blau) importiert hat. Erzählt dem Veranstalter davon. Schaut zum Vergleich auf der Facebook Seite nach oder importiert sie selbst.

Theater Essen-Süd, Germaniastraße 172, 45355 Essen ☎ 01774548457


Eine Wirklichkeit schaffen, wenn auch nur für einen Augenblick. Wir nutzen unsere begrenzten Möglichkeiten und fragen uns - warum sollen wir ins Theater gehen, um zu sehen, was geschieht und nicht um zu sehen, was mit uns geschieht?
Wir wollen Ihnen etwas mitgeben, das Sie zum Denken anregt und gleichzeitig auch mit Ihnen sehen, was überhaupt mit uns geschieht.
In intensiven Kammerspielen von 1 bis 4 Personen bieten wir den Schauspielern volle Entfaltung und fordern Sie bis an ihren Zenit.
Was ziehe ich aus mir selbst und was gebe ich in meiner Rolle weiter? Spiel ich oder fühle ich gerade?
Wir beschäftigen uns mit Goethe und Shakespeare, Büchner oder Tschechow und fragen uns, was sie uns in der heutigen Zeit noch mitteilen können und welche Bezüge es zum Zeitgeschehen gibt. Sind ihre Worte eventuell aktueller als wir denken?
Unsere Inszenierungen entstehen mit kleinen Budget und geringen Mitteln. Die Konzentration liegt bei uns auf dem kleinen Ensemblespiel. Hilft vielleicht ein kleiner Schritt zurück meinen Partner und wie wirkt es gerade im Ganzen? Jede kleine Bewegung wird wahrgenommen.
Wir laden Sie ein, sich unserer Reise anzuschließen.

40 Plätze bietet unser kleines Haus, in dem Sie sich bei einem kühlen Getränk ein Bild von unseren Interpretationen machen können.

Gerne sind wir zum ungezwungenen Gespräch nach den Vorstellungen bereit.

🌍 Google Karte     Facebook Seite von Theater Essen-Süd    Web Seite von Theater Essen-Süd

Samstag der 25.09.2021
Nathan der Weise - Ein Theaterfilm (2021)um 19.30 Uhr
Theater Essen-Süd Germaniastraße 172, 45355 Essen
Zugriffe: 19

Beschreibung Nathan der Weise nach Gotthold Ephraim Lessing Ein Theaterfilm von Dominik Poch Nathan kehrt von einer Handelsreise zurück und erfährt, dass sein Haus brennt. Fast wäre seine Tochter Recha darin verbrannt – hätte sie nicht ein Tempelherr aus den Flammen gerettet. Recha glaubt sich von einem Engel gerettet zu wi Weiter..
Freitag der 22.10.2021
Faust von Johann Wolfgang Goetheum 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Theater Essen-Süd Germaniastraße 172, 45355 Essen

Beschreibung Faust von Johann Wolfgang Goethe Gretchen ist tot. Faust will Vergessen. Mephisto will erinnern. Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptcharaktere in einem immer komplizierteren Statusspiel. Eine Wette, zwei große Mächte. Gut und Böse? Ein Teil des Teils?… Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und ste Weiter..
Samstag der 23.10.2021
Faust von Johann Wolfgang Goetheum 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Theater Essen-Süd Germaniastraße 172, 45355 Essen
Neueinstieg

Beschreibung Faust von Johann Wolfgang Goethe Gretchen ist tot. Faust will Vergessen. Mephisto will erinnern. Im Mittelpunkt stehen die beiden Hauptcharaktere in einem immer komplizierteren Statusspiel. Eine Wette, zwei große Mächte. Gut und Böse? Ein Teil des Teils?… Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und ste Weiter..
Samstag der 06.11.2021
Einfach das Ende der Weltum 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Theater Essen-Süd Germaniastraße 172, 45355 Essen

Beschreibung Einfach das Ende der Welt von Jean-Luc Lagarce Eine Kooperation zwischen Only Connect! und dem Theater Essen-Süd Der Schriftsteller Louis kehrt überraschend zu seiner Familie zurück, die er zwölf Jahre zuvor plötzlich und unerwartet verlassen hat. Er möchte seine Mutter und seine Geschwister von seinem nahenden Weiter..
Sonntag der 07.11.2021
Einfach das Ende der Weltum 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Theater Essen-Süd Germaniastraße 172, 45355 Essen

Beschreibung Einfach das Ende der Welt von Jean-Luc Lagarce Eine Kooperation zwischen Only Connect! und dem Theater Essen-Süd Der Schriftsteller Louis kehrt überraschend zu seiner Familie zurück, die er zwölf Jahre zuvor plötzlich und unerwartet verlassen hat. Er möchte seine Mutter und seine Geschwister von seinem nahenden Weiter..
Impressum    Eigener Termin?    Werbung und Preise    Link hier hin