Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Essen Heute -> Essen am 09.11.2019

Gitter statt Mauern

in Essen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Goethebunker     Aktualisiert: 09.11.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips
Teilen per        

Goethebunker

Goethestrasse 67, 45130 Essen 📧 info@goethebunker.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Goethebunker" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 27 Teilnehmer auf Facebook: 76

30 Jahre Mauerfall und wir hüllen uns in Beton.
In der Nacht des 9. Novembers 1989 fiel die Berliner Mauer und eine Generation feierte Freiheit und Entgrenzung zu den maschinellen Rhythmen einer neuen Musik.
Techno mit all seinen Spielarten wurde zum Gemeinschaftsprojekt von Ost und West, bei dem die Ruinen der Geschichte Schauplatz waren und mit neuem Leben gefüllt wurden.

Auch wenn der Tapeziertisch als Bar einer echten Theke wich und die Dixie-Klos im Club der Vergangenheit angehören, bleibt der Charme des Selbstgemachten in dem alten Luftschutzbunker bestehen.
Zwischen diesen kalten Mauern lernten wir das Raven.
Darum ist es uns eine Ehre, den nächsten Gitter Rave zusammen mit Euch im Goethebunker zu erleben.


DJs in Playtimeorder

Osttrakt (Techno):
Leniart
Dominik Riemer (live)
Dns
Metrapha
Henak

Westtrakt (Downtempo):
Kaddi Kippenberger
Weird Question

Gitters Soundi: https://soundcloud.com/gitterrave
Kaddis Soundi: https://soundcloud.com/kaddikippenberger

Eintritt: 8€

Gitter ist bunt, hat jedes Geschlecht, respektiert jede sexuelle Orientierung und kennt Grenzen nur aus dem Atlas.
Gitter liebt Euch, nicht weil Ihr alle gleich, sondern so verschieden seid.

PLUR!
Euer Gitter :-* 🏳️‍🌈

________________
english version:

30 years since the fall of the berlin wall and we wrap ourselves in concrete.
In the night of November 9, 1989, the Wall fell and a whole generation celebrated freedom and the disruption of boundaries to machine rhythms of new music.
Techno with all its variations became a collaborative project of East and West, in which the ruins of the iron curtain were the scene, filled with new life.

Even if the folding table gave way to a real bar and the Dixie toilets belong to the past, the homemade charm remains in the air raid shelter. Between these cold walls we learned how to rave.
This is why it’s an honour for us to experience the next Gitter Rave together with you at Goethebunker.

Gitter is colourful, has every gender, respects all sexual orientations and knows borders only in the atlas.
Gitter loves you, not because you’re all the same,but because you’re so different.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Gitter statt Mauern klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Goethebunker,

Info über Goethebunker
in Hauch von Anarchie und Freiheit

Mit seiner Geschichte als Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg, wurde aus dem heutigen Club Goethebunker vorher ein Ladenlokal für Pferdebedarf. Das Pferd im Logo des Clubs halt also auch eine Geschichte. Na und Goethe stand Pate für die Straße in der der Betonklotz steht.

Dem Gebäude liest man seine Vergangenheit ab - innen wie außen. So finden sich an der Fassade sowohl Einschusslöcher als auch das originale Pferdelogo von Reitbedarf Lenartz. Damit darf sich der Goethebunker sehr glücklich schätzen, zu einer Kategorie Clubs zu zählen, die wohl weltweit eher selten zu finden sind. Allein schon durch ihre Erscheinung machen sie Spaß und strahlen eine authentische Kraft aus. Natürlich polarisiert solch ein Auftreten auch. Massiver Stahlbeton, rau, dreckig und düster - man liebt oder hasst es, ein Mittelding gibt es nicht. Wer extravagante Annehmlichkeiten und besonderes Chichi erwartet - der wird enttäuscht. Das finden wir gut!

Hinzu kommen die Leute, die hinter dem Club stehen und ihn mit Inhalt „füllen“. Die Leidenschaft der verschiedenen Charaktere für das, was sie gut finden, und eben deren Vorstellung von Clubkultur, bilden das Grundgerüst des Goethebunkers. Einerseits regiert hier die Individualität. Andererseits erreicht man Konstantes mit Substanz aber nur durch Zusammenarbeit. Das spüren Gäste wie Künstler gleichermaßen. Willkommen in der Familie!

45130 Essen Goethestrasse 67 📧 info@goethebunker.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Goethebunker hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine