Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Gelsenkirchen Heute -> Gelsenkirchen am 15.03.2019

Helmut Gote - ¨Indisch ist auch regional¨

in Gelsenkirchen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Hans-Sachs-Haus     Aktualisiert: 15.03.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte

vorbei



Freitag
15
März 2019
um 19.00 Uhr

bis um 22.30 Uhr

Helmut Gote - ¨Indisch ist auch regional¨
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Hans-Sachs-Haus

Ebertstrasse 15, 45879 Gelsenkirchen, ☎ 0209 1690
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Hans-Sachs-Haus" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 11

Regionale Produkte sind in aller Munde und regionales Kochen ebenfalls. Deswegen muss man aber mit den Rezepten nicht nur zu Hause in Nordrhein-Westfalen bleiben, man kann mit Produkten aus der Region auch international kochen. Zwiebeln, Knoblauch und Blumenkohl gibt es schließlich auch in Indien. Und genau dort war Helmut Gote und hat sich von der indischen Küche inspirieren lassen.

Denn Gote kocht nicht nur für sein Leben gern, er probiert seine Gerichte am liebsten dort aus, wo sie herkommen. Schwerpunkt seiner neuesten Erzähl- und Koch-Liveshow ist die Frage wie man international leckere Gerichte mit regionalen Zutaten kochen kann. Seiner Meinung nach passt zu bengalischen Tigershrimps nichts besser als ein Kilo guter westfälischer Zwiebeln. Oder Tofu aus der Eifel zu Hackfleisch halb und halb. Und, und, und…

So interpretiert Helmut Gote in seiner aktuellen Show wieder einmal das regionale Kochen augenzwinkernd neu und zeigt wie immer höchst unterhaltsam mit vielen Anekdoten, gespickt mit praktischen Beispielen, wie man diese Ideen mühelos zu Hause am eigenen Herd umsetzen kann.

Neue Gerichte, originelle Storys, tolle Unterhaltung.

Wer Helmut Gote aus dem Radio bei WDR 2 oder aus „Alles in Butter“ auf WDR 5 kennt, weiß, dass bei dem durch und durch regionalen Food-Journalisten immer nur beste Zutaten in Frage kommen, in der Küche und auf der Bühne. Schließlich kann man sich bei dem gebürtigen Bottroper immer darauf verlassen, das drin ist was draufsteht: ein echt regionaler Nordrhein-Westfale.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 23,90 €

Karten erhaltet ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in unserem Facebook-Ticketshop.

Weitere Informationen findet ihr auf www.emschertainment.de

zurück

Der Termin wurde als Helmut Gote - ¨Indisch ist auch regional¨ auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in Hans-Sachs-Haus,

Info über Hans-Sachs-Haus
Das Hans-Sachs-Haus ist mit seiner backsteinexpressionistischen Fassade aus dem Jahr 1927 stadtbildprägend. Und es ist viel mehr als ein Rathaus. Es ist ein Ort der Demokratie und die gute Stube für Gelsenkirchen - ein Treffpunkt für die Menschen. Hier im Hans-Sachs-Haus tagt regelmäßig der Rat der Stadt, hier haben der Oberbürgermeister, die Bürgermeister sowie fast alle Vorstandsbereiche ihre Büros. Außerdem arbeiten rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Stadtverwaltung im Hans-Sachs-Haus und kümmern sich tagtäglich um die Anliegen der Menschen.

Ebertstrasse 15, 45879 Gelsenkirchen ☎ 0209 1690


mehr Veranstaltungen in Hans-Sachs-Haus hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine