Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Oberhausen Heute -> Oberhausen am 12.05.2022

Project Pitchfork - Oberhausen / Kulttempel

in Oberhausen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Kulttempel     Aktualisiert: 22.09.21
Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Kalender Als Liste

Donnerstag
12
Mai 2022
um 19.30 Uhr

bis um 19.45 Uhr

Project Pitchfork - Oberhausen / Kulttempel
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Kulttempel

Mülheimer Straße 24, 46049 Oberhausen, ☎ 0160-6106201 📧 peter.jurjahn@kulttempel.com oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Kulttempel" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 16 Teilnehmer auf Facebook: 132

Viele von Euch haben es sicher bereits geahnt, unsere restlichen Tourdaten 2021 müssen nun auch auf 2022 verschoben werden.

Wir haben lange gehofft, die noch übrig gebliebenen Konzerte dieses Jahr spielen zu können. Allerdings sehen wir mittlerweile keinen Weg mehr, diese so durchzuführen, dass Ihr und wir Spass dabei haben. Dass wir Euch das bieten können, was Ihr nach der langen Wartezeit verdient habt und Ihr das auch so feiern könnt, wie Ihr es gewohnt seid.

Die verschiedenen Verordnungen der Bundesländer umfassen 2G, 3G, mal mit PCR-Test, mal bestuhlt, mal in Quadraten zu Gruppen, mit durchgängiger Maskenpflicht oder mit limitiertem Publikumszugang. Oder aber mit einer Kombination dieser Auflagen. Einige Konzerthallen werden im Oktober den Innen-Bereich gar nicht erst öffnen.

Ad Absurdum wird es noch dadurch geführt, dass wir bei Konzerten wie z. B. in Hannover, Frankfurt und nun auch in Erfurt (dort sind nur noch sehr wenig Restkarten verfügbar) gar nicht allen Zuschauern Einlass gewähren dürften - trotz gültigem Ticket! Lockerungen der Auflagen wird es bei mittlerweile wieder steigenden Inzidenz-Zahlen voraussichtlich nicht geben. Ein Mindestabstand ist bei ausverkauften Konzerten nicht einzuhalten, egal welche andere der o. g. Verordnung gerade noch zusätzlich gilt.

Es wird sicher wieder die ein oder andere Stimme geben, die sagt „aber andere Bands spielen doch auch“. Das ist richtig. Aber diese Konzerte wurden erst während der Pandemie gebucht und danach ausgerichtet. Sei es als Open-Air, limitiert, bestuhlt, in einer speziellen Location usw. Für unsere Shows wurden reguläre Tickets in regulären Venues angeboten, und diese wollen wir mit Euch auch in hoffentlich bald wieder normalen Zeiten feiern.


Alle Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Neuer Termin:

Fr. 12.05.2022 | Oberhausen | Kulttempel | Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr | Stehplätze

special guest: Chemical Sweet Kid

Tickets:
Project Pitchfork -> https://bit.ly/2HOpJI5
oder
Eventim -> https://bit.ly/2T9I5Zd


Was kann man noch über PROJECT PITCHFORK schreiben? Über eine Band, die ein ganzes Genre aus der Taufe gehoben, ein Heer an Epigonen herangezüchtet und doch nie eingesehen hat, das Zepter auch nur einmal aus der Hand zu legen? Zählen nicht die unzähligen Klassiker mehr, die bereits die zweite Generation leidenschaftlicher Dark-Electro-Jünger auf die Tanzflächen treiben?

Nun, vielleicht kann man ja doch noch etwas schreiben. Das hingegen ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass PETER SPILLES nicht müde wird, sich, sein Projekt und seinen Sound stetig neu zu erfinden, seine Kunst immer wieder zu reflektieren, neu zu verorten und sich nie auf den Lorbeeren seines bisherigen Schaffens auszuruhen.

Auch satte 25 Jahre nach dem unvergessenen „Dhyani¨ sind Project Pitchfork noch immer der große Ideengeber der kontemporären Dark-Electro-Welt.

Die Zeichen stehen bei Project Pitchfork also auch nach über 25 Jahren eindeutig auf Sturm, der Trend zeigt selbst nach all den Erfolgen und Leistungen klar nach oben, die Kreativität ist auch nach 17 Studioalben, weit über 200 Songs und ungezählten Konzerten auf der ganzen Welt ungebrochen. Wenn die vergangenen Jahre etwas bewiesen haben, dann ist es aber eh das: Auch die nächsten Jahre werden bei Peter Spilles und seinen Bandkollegen frei nach dem Motto „Erwarte das Unerwartete¨ ablaufen. Das war 1990 so, und das wird immer so sein.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Project Pitchfork - Oberhausen / Kulttempel klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Kulttempel, am Donnerstag, den 12.05.22 im Ruhrgebiet, nur in Nightlife, Ruhrgebiet-Mitte oder in Oberhausen


Info über Kulttempel Oberhausen
KULTTEMPEL OBERHAUSEN !!!!
http://www.kulttempel-tickets.de/

PROGRAMMBESCHREIBUNG:

freitags finden bei uns Konzerte und wechselnde Partys statt

samstags finden in der Regel folgende Veranstaltungen statt, die aber in seltenen Fällen konzertbedingt ausfallen können:

erster Samstag im Monat:
Absolute 80s Party
Eine Zeitreise in das Jahrzehnt der Disko, der Modesünden und der Popgymnastik machen wir am 1 Samstag im Monat. Und so bunt wie die 80er-Jahre, so bunt sind auch die Partygäste – Stimmung garantiert.
Das wird Euch musikalisch erwarten:
ROCK – POP – WAVE - DISCO – NDW

in den Monaten Februar, Juni und Oktober stattdessen:

70s Party
Schlaghosen, Plateau-Schuhe, Männer mit Vollbärten und Hemden in schrillen Farben -die Mode der 70er Jahre war durchaus etwas extravagant. Die Musik in diesem Jahrzehnt war nicht nur ausgeflippt, sondern vor allen Dingen auch tanzbar: Funk, Disco, Pop und Rock. Zu den besten Nummern dieser Zeit könnt ihr nun endlich auch im Kulttempel abfeiern. Zum Beispiel am Samstag, 07.Oktober, auf unserer 70er Jahre Party.

am zweiten Samstag:

90er Party
Am jeweils zweiten Samstag im Monat laden wir Euch zur 90er Party in den Kulttempel in Oberhausen ein. Wie versprochen gibt es dann für Euch nicht nur Trash aus dem Jahrzehnt, sondern vielmehr einen Streifzug durch die populären Genres, wie Synthiepop, Trance, Techno, House, Dancefloor, Grunge, Pop, R&B-Grunge, Rock, Britpop, Soul, Hip Hop und Alternative.

Am dritten Samstag

Konzerte oder wechselnde Partys

Am vierten Samstag:

Depeche Mode Party
Sie sind die bekannteste elektronische Band, blicken auf eine bewegte Bandgeschichte zurück und sorgen für einen Hit nach dem anderen: Depeche Mode. Das Beste aus den vergangenen 30 Jahren, die Hits, aber auch Remixes und seltene B-Seiten gibt es jeden vierten Samstag zu hören, wenn wir Euch zur Depeche Mode Party einladen. Und damit das Programm nicht zu einseitig wird, gibt es natürlich auch noch Hits aus den Bereichen 80s, Wave sowie Synthiepop, Electro und Futurepop-Sounds. Eine spezielle Depeche-Mode-Deko und Videoprojektionen runden das Partykonzept ab.

Am fünften Samstag

Konzerte oder wechselnde Partys

46049 Oberhausen Mülheimer Straße 24 ☎ 0160-6106201 📧 peter.jurjahn@kulttempel.com oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Kulttempel Oberhausen hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine