Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Oberhausen Heute -> Oberhausen am 16.01.2020

Coppelius 16.01. Oberhausen Kulttempel

in Oberhausen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Kulttempel     Aktualisiert: 16.01.20
Heute Morgen Sonntag Freitag Highlights Termintips Anleitung Kalender

vorbei



Donnerstag
16
Januar 2020
um 19.00 Uhr

bis um 22.00 Uhr

Coppelius 16.01. Oberhausen Kulttempel
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Kulttempel

Mülheimer Straße 24, 46049 Oberhausen, ☎ 0160-6106201 📧 peter.jurjahn@kulttempel.com oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Kulttempel" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 7 Teilnehmer auf Facebook: 107

Support: Aeronautica

Coppelius - Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets:
https://tickets.kulttempel.com/
oder
Eventim --> https://bit.ly/2DSvDai

Leihe, geneigter Leser, diesem Text dein Ohr, denn er wird dir alles über COPPELIUS offenbaren:

Erste Konzerte bereits 1803. Dann: der furchtbare Stromschlag! Gewaltsam durch die Elektrizität in unsere Zeit versetzt, beweisen Coppelius nun schon seit dem Beginn des neuen Millenniums, dass Rockmusik aus dem 19. Jahrhundert stammt.

Geheimnisvoll blasse Herren mit Zylinder und Frack in Begleitung ihres Dieners: Das sind die Herren von Coppelius! Ohne Gitarre und die üblichen Rock-Instrumente: Mit Cello, Kontrabass, Schlagwerk, zwei Klarinetten und der Kunst, diese Kammermusikinstrumente zu inszenieren, entsteht ein einmaliger Klang, der mit jeder Rock- und Metalband einwandfrei mithalten kann. Mit eingängigen Melodien und spannenden Rhythmen kreieren sie eine ganz neue Art von Rockshow. Sie reisen und spielen über Genre- und Landesgrenzen hinweg und liefern eine einmalige Inszenierung.
Ob mit Coverversionen von Iron Maiden und Motörhead oder ihren Eigenkompositionen im Stil der „dunklen Romantik“ um Wahnsinn, Drogenerlebnisse und den teils beängstigenden Einfluss moderner Technik - im ganz eigenen Stil ihrer Metal-Kammermusik, oder auch: „Kammercore“, liefern sie eine ebenso bizarre wie außergewöhnliche Bühnenshow, die mit ihrer grandiosen Performance Coppelius zum großartigen Erlebnis für Metaler, Steampunks, Gothics und Klassikbegeisterte macht.

Nach 200 Jahren Bandgeschichte, wer wollte es ihnen da verübeln: 2017 verkündeten Coppelius ein Jahr der Bühnenabstinenz. Mit Auftritten auf den Wacken Winter Nights, dem Castlefest und dem Feuertal Festival sowie der fünffachen Wiederaufführung ihrer Steampunk-Oper „Klein Zaches, genannt Zinnober“ meldeten sich die Herren aber schon 2018 fulminant zurück. Für 2019 greifen Coppelius tief in die Schubladen ihres Repertoires und kündigen ihr neues Album an: Seien Sie gespannt, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Heavy Wood…

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Coppelius 16.01. Oberhausen Kulttempel klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Kulttempel,

Info über Kulttempel Oberhausen
KULTTEMPEL OBERHAUSEN !!!!
http://www.kulttempel-tickets.de/

PROGRAMMBESCHREIBUNG:

freitags finden bei uns Konzerte und wechselnde Partys statt

samstags finden in der Regel folgende Veranstaltungen statt, die aber in seltenen Fällen konzertbedingt ausfallen können:

erster Samstag im Monat:
Absolute 80s Party
Eine Zeitreise in das Jahrzehnt der Disko, der Modesünden und der Popgymnastik machen wir am 1 Samstag im Monat. Und so bunt wie die 80er-Jahre, so bunt sind auch die Partygäste – Stimmung garantiert.
Das wird Euch musikalisch erwarten:
ROCK – POP – WAVE - DISCO – NDW

in den Monaten Februar, Juni und Oktober stattdessen:

70s Party
Schlaghosen, Plateau-Schuhe, Männer mit Vollbärten und Hemden in schrillen Farben -die Mode der 70er Jahre war durchaus etwas extravagant. Die Musik in diesem Jahrzehnt war nicht nur ausgeflippt, sondern vor allen Dingen auch tanzbar: Funk, Disco, Pop und Rock. Zu den besten Nummern dieser Zeit könnt ihr nun endlich auch im Kulttempel abfeiern. Zum Beispiel am Samstag, 07.Oktober, auf unserer 70er Jahre Party.

am zweiten Samstag:

90er Party
Am jeweils zweiten Samstag im Monat laden wir Euch zur 90er Party in den Kulttempel in Oberhausen ein. Wie versprochen gibt es dann für Euch nicht nur Trash aus dem Jahrzehnt, sondern vielmehr einen Streifzug durch die populären Genres, wie Synthiepop, Trance, Techno, House, Dancefloor, Grunge, Pop, R&B-Grunge, Rock, Britpop, Soul, Hip Hop und Alternative.

Am dritten Samstag

Konzerte oder wechselnde Partys

Am vierten Samstag:

Depeche Mode Party
Sie sind die bekannteste elektronische Band, blicken auf eine bewegte Bandgeschichte zurück und sorgen für einen Hit nach dem anderen: Depeche Mode. Das Beste aus den vergangenen 30 Jahren, die Hits, aber auch Remixes und seltene B-Seiten gibt es jeden vierten Samstag zu hören, wenn wir Euch zur Depeche Mode Party einladen. Und damit das Programm nicht zu einseitig wird, gibt es natürlich auch noch Hits aus den Bereichen 80s, Wave sowie Synthiepop, Electro und Futurepop-Sounds. Eine spezielle Depeche-Mode-Deko und Videoprojektionen runden das Partykonzept ab.

Am fünften Samstag

Konzerte oder wechselnde Partys

46049 Oberhausen Mülheimer Straße 24 ☎ 0160-6106201 📧 peter.jurjahn@kulttempel.com oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Kulttempel Oberhausen hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine