Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Essen Heute -> Essen am 09.11.2019

Ozeanmärchen.

in Essen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  via meine Termine der Ruhrlink Redaktion     Aktualisiert: 09.11.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips

vorbei



Samstag
09
November 2019
um 16.00 Uhr

bis um 18.00 Uhr

Ozeanmärchen.
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

via meine Termine der Ruhrlink Redaktion


der leere raum, Raumerstr. 11, 45144 Essen
    Zum Termin auf Facebook   🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten Zugriffe auf Ruhrlink: 9

Dort, wo noch kein Mensch war, am tiefsten Grund des Meeres, wohnt der Meerkönig mit seinen Kindern: Tyche, Thetis, Glauke, Unda und Nautilus.

Angelehnt an das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen ist die Geschichte der kleinen Meerjungfrau Unda entstanden.
Unda ist neugierig und liebt das Meer und seine Bewohner über alles. Sie träumt davon, später einmal alle wunderbaren Orte im Meer zu bereisen und kennenzulernen. Neugierig machen sie aber auch der unerreichbare Himmel, das Land und die ferne Menschenwelt. Unda ahnt nicht, wie nah sie diesen Orten schon bald kommen wird: Statt einem prächtigen Fischschwanz wachsen ihr nutzlose Beine.
Von da an führt ihr Weg sie in die Fremde: zu den Menschen, bei denen es so ganz anders ist als in ihrer Heimat, in das Meer am Himmel und schließlich an einen Ort, an dem sie all ihren Träumen nahe ist – und sie findet einen ganz besonderen Freund.

Das „Ozeanmärchen“ ist ein modernes Märchen für Menschen ab 6 Jahren über die Suche nach dem eigenen Weg. Und auch über das Finden.

Über das Figurentheater
Figurentheater ist eine Spielform, in der die unbelebten Dinge zu Akteuren werden und ein Stück mit Hilfe von animierten (also belebten) Materialien, manchmal auch Puppen, erzählt wird.

Spiel: Mariela Rossi
Inszenierung: Claudia Maurer
Idee: Mariela Rossi, Heide Urban, Christian Gardt und Claudia Maurer
Figuren: Mariela Rossi
Bühne: Mariela Rossi, Claudia Maurer und die zehn Co-Regisseur*innen-Kinder der Stiftsschule Stadtwald
Sound: Sisto Rossi

Wir spielen für alle Menschen ab 6 Jahren.
Ausdrücklich und deutlich, liebe ¨Erwachsene¨, wie alt Ihr auch seid: Ihr dürft auch (ohne Kind) gucken kommen. Wir haben sogar eigene Vorstellungen für Euch eingerichtet. :)

Karten gibt es unter
theater@der-leere-raum.de, im Theater unter 0201-20607025 und direkt bei Lotto-Toto Carkci, Frohnhauser Str. 419 in 45144 Essen-Breilsort, 0201-89258700.

Die Karten kosten 13,90 Euro für Erwachsene, 11 Euro ermäßigt und 8 Euro für Einder bis 12 Jahre.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Ozeanmärchen. klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen

Ort Info von "via meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine