Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Essen Heute -> Essen am 15.03.2019

Microgravity w/ Monty & SubMarine + Technofloor w/ The Bergenz

in Essen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Goethebunker     Aktualisiert: 15.03.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte

vorbei



Freitag
15
März 2019
um 23.00 Uhr

bis Samstag 16.03.19 um 07.00 Uhr

Microgravity w/ Monty & SubMarine + Technofloor w/ The Bergenz
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Goethebunker

Goethestrasse 67, 45130 Essen 📧 info@goethebunker.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Goethebunker" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 34 Teilnehmer auf Facebook: 63

Microgravity w/ Monty & SubMarine + Technofloor w/ The Bergenz
- Drum & Bass meets Techno on 2 floors -

Wie wir in einer bruchstückhaften Pressemitteilung bereits verkünden ließen, fanden wir bei unserer jüngsten Forschungsexpedition auf Luna Beweise für die Existenz von Ektoplasma. Unsere - nach wissenschaftlichen Standards ausgearbeiteten - Ergebnisse präsentieren wir am 15.03.19 in Form eines audiovisuellen Erlebnisses im Essener Goethebunker. Der maßgebliche Hauptteil unserer Ergebnisse wird von zwei international renommierten Experten vermittelt, die trotz ihres Alters bereits als Koryphäen ihres Faches gelten und dem guten Ruf ihres Wahlinstituts 1985 MUSIC alle Ehre machen. Wir freuen uns auf ereignisreiche Stunden mit: Monty und SubMarine.
-
Mit MONTY begrüßen wir einen der heißesten Newcomer der letzten Jahre in den Hallen unseres Bunkers. Von Toulouse aus bereichert er die internationale DnB-Szene mit seinen markanten Produktionen, die von deepen und treibenden Rollern über liquide Tracks mit perfekt platzierten Vocals bis hin zu experimentellem Halftime alles zu bieten haben, was modernen Drum & Bass in seiner Vielseitigkeit so spannend und besonders macht. Diese Vielseitigkeit seiner Produktionen spiegelt sich auch in seinen Sets wider, in denen er sich mit Leichtigkeit durch die Genres des Drum & Bass spielt. Seine musikalische Heimat hat er bei 1985 MUSIC gefunden, wo er den Großteil seiner Tracks released hat und mit seinem unvergleichlichen Stil auf vollen Support seines Labelchefs Alix Perez setzen kann. Aber auch Abseits von 1985 MUSIC kann Monty Releases auf zahlreichen bekannten und renommierten Labels aufweisen, darunter Critical Music, Flexout Audio und Invisible Recordings. Heißen wir ihn im Bunker willkommen und genießen sein Set auf der vermutlich besten Anlage des Ruhrgebiets!

Aus der unbestrittenen DnB-Hochburg Nordrhein-Westfalens bahnt sich SUBMARINE seinen Weg über Rhein und Ruhr in den Goethebunker. Anstatt eine weitere Reise zu einer Party seiner Kölner D:FRNT-Crew anzutreten, drehen wir den Spieß um und lassen ihn für euch und uns in den Pott reisen. Schon lange steht der Kölner mit seinen experimentellen und avantgardistischen Tunes auf unserer Wunschliste und einen besseren Anlass, als ihn zusammen mit Labelkollege Monty die Kommandobrücke zu überlassen, konnten wir uns für sein Bunkerdebüt nicht vorstellen. SubMarines rasante musikalische Entwicklung gipfelte letztes Jahr zunächst mit der Posse EP auf Dispatch Recordings, gefolgt von der Xertz EP auf 1985 MUSIC, die wie eine Bombe in die Szene einschlug. Mit seinem Set wird er den Bunker auf Tauchgang nehmen und in unbekannte Tiefen vordringen.

Aufgewärmt und abgerundet wird die Reise von der Microgravity-Crew. Während dCgot für einen seichten Start sorgen, werden euch P-Rex und Mumpitz noch die letzten Energiereserven abverlangen und uns zurück in den Orbit katapultieren.

Im zweiten Floor feiern wir das Bunkerdebüt des Brüdergespanns The Bergenz, die besonders auf den Meeresrausch Festivals der letzten Jahre spielerisch gezeigt haben, wie sich verschiedene Stile der elektronischen Tanzmusik harmonisch kombinieren lassen. Zu zweit werden sie euch all night long auf eine Technoreise abseits der gebrochenen Beats nehmen und eine perfekte Abwechslung zum großen Floor liefern.

Wie gewohnt, könnt Ihr eine Verschnaufpause an unserem Arcade n Bass einlegen und zur Abwechslung die Finger über die Buttons tanzen lassen, oder an der Kasse eins unserer heiß begehrten Fairtrade-Siebdruck-Shirts erwerben.

★ 1st Floor: Drum & Bass ★
➤ Monty (1985 Music / FR)
https://soundcloud.com/montydnb1
https://www.facebook.com/montydnb

➤ SubMarine (1985 Music / Dispatch Recordings / GER)
www.soundcloud.com/submarine... https://www.facebook.com/events/489823251422744

zurück

Der Termin wurde als Microgravity w/ Monty & SubMarine + Technofloor w/ The Bergenz auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in Goethebunker,

Info über Goethebunker
in Hauch von Anarchie und Freiheit

Mit seiner Geschichte als Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg, wurde aus dem heutigen Club Goethebunker vorher ein Ladenlokal für Pferdebedarf. Das Pferd im Logo des Clubs halt also auch eine Geschichte. Na und Goethe stand Pate für die Straße in der der Betonklotz steht.

Dem Gebäude liest man seine Vergangenheit ab - innen wie außen. So finden sich an der Fassade sowohl Einschusslöcher als auch das originale Pferdelogo von Reitbedarf Lenartz. Damit darf sich der Goethebunker sehr glücklich schätzen, zu einer Kategorie Clubs zu zählen, die wohl weltweit eher selten zu finden sind. Allein schon durch ihre Erscheinung machen sie Spaß und strahlen eine authentische Kraft aus. Natürlich polarisiert solch ein Auftreten auch. Massiver Stahlbeton, rau, dreckig und düster - man liebt oder hasst es, ein Mittelding gibt es nicht. Wer extravagante Annehmlichkeiten und besonderes Chichi erwartet - der wird enttäuscht. Das finden wir gut!

Hinzu kommen die Leute, die hinter dem Club stehen und ihn mit Inhalt „füllen“. Die Leidenschaft der verschiedenen Charaktere für das, was sie gut finden, und eben deren Vorstellung von Clubkultur, bilden das Grundgerüst des Goethebunkers. Einerseits regiert hier die Individualität. Andererseits erreicht man Konstantes mit Substanz aber nur durch Zusammenarbeit. Das spüren Gäste wie Künstler gleichermaßen. Willkommen in der Familie!

45130 Essen Goethestrasse 67 📧 info@goethebunker.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Goethebunker hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine