Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Dortmund Heute -> Dortmund am 21.02.2020

Geierabend 2020 - ¨Mein Name ist Pott, RuhrPott¨

in Dortmund   Veranstaltung im Ruhrgebiet  LWL-Industriemuseum Zeche Zollern     Aktualisiert: 03.01.20
Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Anleitung Kalender
Teilen per        

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Grubenweg 5, 44388 Dortmund, ☎ 0231/6961111
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "LWL-Industriemuseum Zeche Zollern" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 20

Mit Freude Spaß verschenken:
„Mein Name ist Pott, RuhrPott“
Geierabend 2020, offizieller Titel. Zu Ruhrhochdeutsch: „Also, ich wäre dann der Pott, hier, Dingens, RuhrPott. Kannz aber Ruhri auf mich sagen.

“Klingt nach James Bond? Treffer. Der Gute stammt ja aus Wattenscheid.Am 11.11.1920 geboren, ist er genauso alt wie der Ruhrpott. Der feiert dieses Jahr auch den hundertsten.
Mit VIPs und Streichern, später im Jahr, in Essen. Vorher feiern wir, mit Euch, auf Zeche.

Zu unserer Heimatshow laufen mehr Talente, Könner und Altstars auf als beim BVB zum Heimspiel. Ihr trefft auf Typ*innen, die gewitzt kalauern und komisch geben bis aufs Blut. Was anliegt: The Next Greta, Helikoptereltern, Fußballfrauen, 1 Sauerländer, vieles mehr. Dazu die Liveband vom Feinsten.

Noch mal zu Bond. Die berühmte Frage: „Geschüttelt oder gerührt?“ findet im Ruhrpott ihre endgültige Antwort: „Geschüttet, innen Kopp, dat Pils!“

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Geierabend 2020 - ¨Mein Name ist Pott, RuhrPott¨ klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen Geierabend 2020 - ¨Mein Name ist Pott, RuhrPott¨, in LWL-Industriemuseum Zeche Zollern, am Freitag, den 21.02.20 im Ruhrgebiet, ohne Nightlife, Ruhrgebiet-Ost oder in Dortmund


Info über LWL-Industriemuseum Zeche Zollern
Schloss der Arbeit

Die Zeche Zollern gilt als eins der schönsten und außergewöhnlichsten Zeugnisse der industriellen Vergangenheit in Deutschland.

Kaum mehr vorstellbar ist heute, dass die schlossartige Anlage nach der Stilllegung in den 1960er Jahren abgerissen werden sollte. Wichtigstes Objekt im Kampf um den Erhalt war die Maschinenhalle mit dem eindrucksvollen Jugendstilportal – heute eine Ikone der Industriekultur. Der Erhalt des Vorzeige-Baus aus Stahl und Glas 1969 rettete nicht nur die gesamte Anlage, sondern markiert gleichzeitig auch den Beginn der Industriedenkmalpflege in Deutschland.

In unserer Dauerausstellung erzählen wir Ihnen von der Geschichte des Bergwerks, von den Menschen, die hier arbeiteten, von den Gefahren unter Tage, den Wegen der Kohle und vielem mehr.

Die Zeche Zollern ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur und Ankerpunkt der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet.

44388 Dortmund Grubenweg 5 ☎ 0231/6961111


mehr Veranstaltungen in LWL-Industriemuseum Zeche Zollern hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine