Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Bochum Heute -> Bochum am 03.12.2019

Menschsein – Wer sind wir füreinander

in Bochum   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Uci     Aktualisiert: 03.12.19
Heute Morgen Freitag Samstag Highlights Termintips Anleitung Kalender

vorbei



Dienstag
03
Dezember 2019
um 20.00 Uhr

bis um 22.00 Uhr

Menschsein – Wer sind wir füreinander
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Uci

Am Einkaufszentrum 22, 44791 Bochum, ☎ 0234/239020 📧 ruhrpark@uci-kinowelt.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Uci" bei mir

MENSCHSEIN – Wer sind wir füreinander

Mit anschließender Diskussionsrunde

Nur am 3. Dezember um 20 Uhr in ausgewählten UCI Kinos

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Dieser Anspruch ist die Basis unseres Zusammenlebens und doch so weit von der Realität entfernt wie ein Rollstuhlfahrer von einem Kinosaal, in den nur Treppen führen. Unüberwindbare Barrieren beginnen jedoch im Kopf. Dennis Klein hat dies erlebt. Vielfach. Als Kind noch hatte er Angst vor Menschen mit Behinderung, kannte er doch kaum welche.

Für seinen Film „Menschsein“ stellte er sich seiner Angst und begab sich auf eine erkenntnisreiche Reise rund um die Welt. 405 Tage lang stellt er in 23 Ländern in 19 Sprachen immer wieder dieselbe Frage: Was hat Menschsein mit Behinderung zu tun? Wer sind wir füreinander? Warum behandeln wir uns unterschiedlich? Was macht uns zu Menschen? Er trifft Menschen – mit und ohne Behinderung -, schließt Freundschaften, die tiefen Eindruck hinterlassen und kehrt verändert nach Hause zurück. Im Gepäck: einen bewegenden Dokumentarfilm und die Erkenntnis, dass es nicht reicht, die richtigen Fragen zu stellen. Es kommt auch darauf an, wie wir sie beantworten.

UCI EVENTS zeigt Dennis Kleins „MENSCHSEIN“ gemeinsam mit der Aktion Mensch und dem Lebenshilfe e.V. am 3. Dezember um 20 Uhr zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung als einmaliges Screening mit anschließender Diskussionsrunde in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand.

Tickets kosten 12,-€ zzgl. Zuschläge und sind ab sofort unter uci-events.de, über die UCI-App oder direkt an der Kinokasse erhältlich.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Menschsein – Wer sind wir füreinander klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Uci,

Info über UCI KINOWELT Ruhr Park
IMAX nimmt dich mit auf eine Reise bis an die Grenzen der Realität, denn alles – vom Film über die Technologie bis hin zum maßgeschneiderten Kinosaal-Design – wurde entwickelt, um dich tief in das Kinoerlebnis eintauchen zu lassen.
Fortschrittlichste Kinotechnologien projizieren kristallklare Bilder voll brillanter Farben auf riesige Panorama-Leinwände und füllen den Saal mit einem einzigartig dynamischen und realistischen Sound, der in seiner Breite zu spüren ist, bevor man ihn hört.
Ein maßgeschneidertes Saaldesign mit speziell auf die Leinwand ausgerichteten Kinosesseln sowie eine Rund-um-die-Uhr-Qualitätskontrolle und Echtzeitoptimierung garantieren ein weltweit einzigartiges Kinoerlebnis auf jedem Platz im Saal.
Erlebe jeden Film, wie der Filmemacher es gewollt hat — jetzt im IMAX-Saal deines UCI Kinos Bochum!

44791 Bochum Am Einkaufszentrum 22 ☎ 0234/239020 📧 ruhrpark@uci-kinowelt.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in UCI KINOWELT Ruhr Park hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine