Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Hagen Heute -> Hagen am 16.03.2019

Die Räuber

in Hagen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  TheaterHagen     Aktualisiert: 12.01.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte

An dem Tag vorbei



Samstag
16
März 2019
um 19.30 Uhr

bis um 22.00 Uhr

📅für diesen Event gibt es mehrere Termine

Die Räuber
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

TheaterHagen

Elberfelder Str. 65, 58095 Hagen, ☎ 02331-207-3218
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "TheaterHagen" bei mir

Wer jung ist, hat keine Angst.

Mit 18, 20, 25 Jahren stürzen wir uns ohne viel Nachdenken in Abenteuer. Leichtsinnig gehen wir mit dem Leben um, weil wir ja nichts zu verlieren haben. Erst mit dem Älter-Werden wachsen auch Angst und Vorsicht. Dabei ist es in Wahrheit gerade anders herum. Denn wir Jungen könnten doch buchstäblich alles verlieren: unsere ganze Zukunft.

Friedrich Schiller war 22 Jahre alt, als er 1781 sein erstes Schauspiel Die Räuber fertig hatte. Und nicht umsonst gilt dieses Drama um Leidenschaft, Betrug, Ehre und Verbrechen als Prototyp der als „Sturm und Drang“ bezeichneten Literaturepoche.

Karl Moors Räuberbande kann man auch als Gang heutiger Tage begreifen, in der Jugendliche leichtsinnig ihre Zukunft aufs Spiel setzen. So wird aus einem deutschen Schauspielklassiker eine zeitlos aktuelle Provokation, die in der von Schiller perfekt konstruierten Bühnenhandlung ungeheure Spannung erleben lässt.

zurück

Der Termin wurde als Die Räuber auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen Die Räuber, in TheaterHagen,

Info über theaterhagen
Das theaterhagen feierte 2011 sein 100-jähriges Jubiläum. Als Bürgertheater liegt es im Herzen Hagens und ist einer der wichtigsten kulturellen Anziehungspunkte und Ausdruck der lebendigen Stadtkultur. Auch regional findet das Haus mit seinem breiten Repertoire und einem Schwerpunkt im Musiktheater ausgezeichnete Beachtung. Jährlich rund 188.000 Besucher nehmen die Angebote in den Sparten Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater lutzhagen, wie auch die Konzerte des philharmonischen orchesterhagen wahr.

58095 Hagen Elberfelder Str. 65 ☎ 02331-207-3218


mehr Veranstaltungen in theaterhagen hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine