Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Moers Heute

DIE VERWANDLUNG von Franz Kafka

in Moers   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Schlosstheater     Aktualisiert: 17.10.21
Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Kalender Als Liste

kein Endzeitpunkt oder Termin länger als 24 h



Sonntag
17
Oktober 2021
um 18.00 Uhr

DIE VERWANDLUNG von Franz Kafka
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Schlosstheater

Kastell 6, 47441 Moers, ☎ 02841/8834110
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Schlosstheater" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 6

DIALOGISCHE LESUNG MIT JOACHIM HENN UND HEIKE TRINKER

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.“ Der erste Satz aus Franz Kafkas Erzählung „Die Verwandlung“ ist einer der berühmtesten und markantesten Anfänge eines Romans oder einer Erzählung.
Mit ihrer dialogischen Lesung von Kafkas ‚Verwandlung’ sind zwei Akteure im Schlosstheater zu Gast, die für Moerser Theatergänger keine Unbekannten sind: Heike Trinker, die vor ein paar Jahren bereits auf der Bühne des Schlosstheaters stand und häufig auf dem TV-Bildschirm zu sehen ist, Joachim Henn, der einige Jahre am Schlosstheater engagiert war und immer wieder mit Leseprogrammen, insbesondere Hüsch, zu Gast war.

In besonders plastischer Weise gestaltet Kafka in ¨Die Verwandlung¨ aus dem Jahre 1912 seine zentralen Themen wie Verlorenheit, Unbehaustheit, Entmenschlichung, Bürokratie, Unverbundenheit und Einsamkeit. Zugleich aber wunderte sich Kafka immer wieder, dass das Publikum so wenig über „Die Verwandlung“ lachte oder zumindest lächelte.
Mit ihrer Fassung des Werkes lenken Heike Trinker und Joachim Henn die Aufmerksamkeit deshalb auf die feine, surreale Komik, die dieser herausragende Text beinhaltet.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, DIE VERWANDLUNG von Franz Kafka klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Schlosstheater, Heute im Ruhrgebiet, nur im Theater, Ruhrgebiet-West oder in Moers


Info über Schlosstheater Moers
Neues, Exklusives, Vergnügliches und Abseitiges aus dem Schlosstheater Moers. Es pos(t)en für Sie: Annika Stadler, Larissa Bischoff und Holger Runge.

47441 Moers Kastell 6 ☎ 02841/8834110


mehr Veranstaltungen in Schlosstheater Moers hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine