Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Dortmund Heute -> Dortmund am 16.03.2019

Dieselknecht

in Dortmund   Veranstaltung im Ruhrgebiet  via meine Termine der Ruhrlink Redaktion     Aktualisiert: 16.03.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte

vorbei



Samstag
16
März 2019
um 20.00 Uhr

bis um 22.00 Uhr

Dieselknecht
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

via meine Termine der Ruhrlink Redaktion


Haus Rode, Am Heedbrink 72, 44263 Dortmund
    Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten Zugriffe auf Ruhrlink: 7

Ihr Bandname Dieselknecht verrät es: Drei Viertel der
Band wuchsen irgendwo auf dem Land zwischen
Ackerbohnen und Ergänzungsfutter auf. Mit Heavy Metal
und Punkrock. Dann zog es sie in die Stadt, wo sie
ausgerechnet Bluegrass und Country kennenlernten - und
sich darin verliebten. Flying V und Nietenarmband wurden
abgelegt, die neuen Werkzeuge waren von nun an Banjo,
Gitarre, Kontrabass und Snare.
Zunächst gefiel es ihnen, Mundorgel-Klassiker, Arbeiterlieder und alte Gedichte in einem Mix
aus Punk/Volksmusik/Metal und Rockabilly neu zu vertonen. Noch heute wird auf jedem ihrer
energiegeladenen Konzerte ¨Bolle¨ oder ¨Wir lieben die Stürme¨ aus lauter Kehle
eingefordert.
Doch sie wurden erwachsener - was sie auch werden wollten - und reicherten ihr Repertoire
mit mehr und mehr eigenen Stücken an. Mehrstimmige Gesänge wurden ausgefeilt und es
durfte auch mal ein Gang runtergeschaltet
werden.
Das blieb nicht unbeobachtet. Im Jahre 2015
trat der Kultursender ARTE an die Band heran
und bat darum, den Song ¨Zechenstadt¨, ihre
schwarze Liebeserklärung an ihre Wahlheimat
für den METROPOLREPORT RUHRGEBIET
zur Verfügung zu stellen. Die Band bestanden
darauf, dass Lied live zu spielen und so
geschah es. Endlich im Fernsehen!
Dieselknecht blieben aber nicht stehen,
nahmen drei CD-Alben und vier Vinylsingles auf
und filmten Musikvideos. ¨Der letzte Wilderer¨
ist mehrfach nominiert und prämiert worden, in
Arbeit befindet sich ein ca. 30-minütiges
Kneipenmusical. Und sie touren unermüdlich
durch Festivals, Kneipen, Clubs und leere
Hallen. So wird man auch erwachsen.

zurück

Der Termin wurde als Dieselknecht auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen

Ort Info von "via meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine