Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Dortmund Heute -> Dortmund am 13.06.2019

The Dead don't die

in Dortmund   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Roxy Kino     Aktualisiert: 13.06.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte
Teilen per        

Roxy Kino

Münsterstraße 95, 44145 Dortmund, ☎ 0231 22081540 📧 info@roxydortmund.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Roxy Kino" bei mir

Die langerwartete Zombie-Komödie von Indie-Ikone Jim Jarmusch ist da!

AB 13. JUNI IM ROXY KINO DORTMUND!

Inhalt:
Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sheriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln.Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen - hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay.

Als sich herausstellt, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann, macht das Polizistenduo bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin nun Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt doch noch vor der Invasion zu retten. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston, die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann.

USA 2019, 103 Min, Regie: Jim Jarmusch, mit Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloe Sevigny, Steve Buscemi, Iggy Pop, Tom Waits u.v.a.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, The Dead don't die klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen The Dead don't die, in Roxy Kino,

Info über Roxy Kino
Das Roxy Kino kann auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken.

Im Jahr 1932 erbaut, 1943 durch eine Bombe beschädigt und 1950 schließlich wiedereröffnet, ist der Name „Roxy“ für mehrere Generationen von Dortmundern ein Synonym für die Faszination bewegter Bilder auf der großen Leinwand.

Lange Jahre war das Roxy eine von vielen Abspielstätten für Hollywoodfilme und deutsche Großproduktionen, ehe sich 1979 nach einem Betreiberwechsel der Programmschwerpunkt grundlegend verlagerte: Mit einem für Dortmund damals noch ungewöhnlichen Programmkino-Konzept begann eine neue und äußerst erfolgreiche Kino-Ära, in der sich das Roxy zu einem der angesehensten Filmkunsthäuser des Ruhrgebiets entwickelte, dessen anspruchsvolle Filmauswahl regelmäßig mit Preisen bedacht worden ist.

Nach über 30 Jahren unter der selben Leitung kam es 2010 zum erneuten Betreiberwechsel. Nach kurzem Leerstand und mehrmonatiger Komplettrenovierung konnte am 26. Februar 2011 Neueröffnung gefeiert werden. Die traditionelle Programmausrichtung sollte allerdings beibehalten werden, so dass auf der Leinwand des Roxy Kinos weiterhin täglich Anspruchsvolles, Unterhaltsames, Kurioses, Intelligentes oder Experimentelles aus aller Welt präsentiert wird - aktuell und meist zum Bundesstart.

Darüber hinaus wird das Roxy immer häufiger für Veranstaltungen genutzt, die den Kinobesuch zum Event werden lassen: Ob Theaterabende, Sondervorführungen mit Livemusik oder Besuche von Filmschaffenden mit anschließendem Publikumsgespräch – jenseits von passivem Konsum ist das Roxy Kino immer auch Begegnungsstätte, Austauschort und Inspirationsquelle für Kreative und Neugierige.

Münsterstrasse 95, 44145 Dortmund ☎ 0231 22081540 📧 info@roxydortmund.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Roxy Kino hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine