Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Essen Heute -> Essen am 16.03.2019

GB Residents & Friends

in Essen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Goethebunker     Aktualisiert: 16.03.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte

vorbei



Samstag
16
März 2019
um 23.59 Uhr

bis Sonntag 17.03.19 um 07.00 Uhr

GB Residents & Friends
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Goethebunker

Goethestrasse 67, 45130 Essen 📧 info@goethebunker.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Goethebunker" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 9 Teilnehmer auf Facebook: 15

GB Residents & Friends

medea. - dj (Obscure, Tonfreunde)
onquiet (Goethebunker)

Die nächste Ausgabe unserer Residents & Friends Reihe steht auf dem Plan und bringt erneut eine Künstlerin aus der Umgebung gemeinsam mit einem unserer Residents hinter das Dj Pult. Diesmal dürfen wir uns auf ein Gastapiel von medea freuen. Gebürtig aus Ostwestfalen, zog ihre Leidenschaft für elektronische Musik sie bereits über einige Teile des Landes bis ins Ruhrgebiet. Mittlerweile ist medea Teil der Obscure Crew aus Bochum und auch zum Berliner Kollektiv Tonfreunde gibt es eine Verbindung. Bei der letzten Ausgabe der Onyxia waren wir von ihrem Warm Up dermaßen angetan, dass ein Wiedersehen für ein längeres Set nur eine Frage der Zeit sein konnte. umso mehr freuen wir uns, dass dieses Vorhaben derart kurzfritig in die Tat umgesetzt werden kann!
Der Auftakt gehört in dieser Nacht onquiet, der mittlerweile seit mehr als einem Jahr zu unserem hauseigenen Künstlerkreis gehört und mit Auftritten in Prag und London dieses Jahr auch jenseits unserer Landesgrenzen für musikalische Unterhaltung sorgt.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!

doors 23:59 | 8 €

zurück

Der Termin wurde als GB Residents & Friends auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in Goethebunker,

Info über Goethebunker
in Hauch von Anarchie und Freiheit

Mit seiner Geschichte als Luftschutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg, wurde aus dem heutigen Club Goethebunker vorher ein Ladenlokal für Pferdebedarf. Das Pferd im Logo des Clubs halt also auch eine Geschichte. Na und Goethe stand Pate für die Straße in der der Betonklotz steht.

Dem Gebäude liest man seine Vergangenheit ab - innen wie außen. So finden sich an der Fassade sowohl Einschusslöcher als auch das originale Pferdelogo von Reitbedarf Lenartz. Damit darf sich der Goethebunker sehr glücklich schätzen, zu einer Kategorie Clubs zu zählen, die wohl weltweit eher selten zu finden sind. Allein schon durch ihre Erscheinung machen sie Spaß und strahlen eine authentische Kraft aus. Natürlich polarisiert solch ein Auftreten auch. Massiver Stahlbeton, rau, dreckig und düster - man liebt oder hasst es, ein Mittelding gibt es nicht. Wer extravagante Annehmlichkeiten und besonderes Chichi erwartet - der wird enttäuscht. Das finden wir gut!

Hinzu kommen die Leute, die hinter dem Club stehen und ihn mit Inhalt „füllen“. Die Leidenschaft der verschiedenen Charaktere für das, was sie gut finden, und eben deren Vorstellung von Clubkultur, bilden das Grundgerüst des Goethebunkers. Einerseits regiert hier die Individualität. Andererseits erreicht man Konstantes mit Substanz aber nur durch Zusammenarbeit. Das spüren Gäste wie Künstler gleichermaßen. Willkommen in der Familie!

45130 Essen Goethestrasse 67 📧 info@goethebunker.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Goethebunker hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine