Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Herne Heute -> Herne am 14.01.2021

Theater Escape ¨Das ewige Licht¨

in Herne   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Kleines Theater     Aktualisiert: 04.01.21

Anleitung Kalender ab Heute Nächstes Wochenende Kalender Termintips

kein Endzeitpunkt oder Termin länger als 24 h



Donnerstag
14
Januar 2021
um 19.00 Uhr

Theater Escape ¨Das ewige Licht¨
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Kleines Theater

Neustrasse 67, 44623 Herne, ☎ 02323 - 911191 📧 info@theaterherne.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Kleines Theater" bei mir

THEATER-ESCAPE: DAS EWIGE LICHT!

Ein Live-Theater-Erlebnis und Sie sind mitten drin! Das ewige Licht:

Das Theaterlicht ist so etwas wie die¨ Ewige Flamme¨ für die schauspielerische Kunst. Es darf niemals verlöschen, egal ob das Geschäft brummt oder kein einziger Gast erscheint. Einer alten Sage nach wird derjenige zum Geist und in die Räumlichkeiten des jeweiligen Theaters verbannt, der dieses Licht ausschaltet. Er bleibt fortan auf ewig in der Dunkelheit des Theaters gefangen. Aber es gibt eine Lösung und die gilt es zu finden. Erst dann wird man erlöst. Die Tragödie begann am Freitag, den 13.03.2020. Eddy Klemme, seines Zeichens Hausmeister, wusste zwar von der Sage, hatte die Geschichte des ewigen Theaterlichts nie so recht geglaubt. Doch an diesem Tage musste er eine Leiste neben dem Theaterlicht erneuern. Es waren nur noch zwei Nägel einzuschlagen. Nur noch zwei! Beim letzten Schlag auf den vorletzten Nagel kippte er leicht von der Leiter ab, versuchte sich noch zu halten und genau in diesem Augenblick landete sein Hammer im Theaterlicht. Augenblicklich hatte Eddy ein komisches Gefühl. Irgendetwas war mit ihm geschehen, es war ihm so leicht geworden, es war ihm nicht mehr so warm wie vorher und überhaupt war alles anders. Er wurde zum Theatergeist und war somit im Theater gefangen. Über die Zeit hinweg fügte er sich den Gegebenheiten, frönte dem Alkohol, erfand für sich unterhaltsame Spielchen und dachte über seine Situation nach. Das Theater sucht nun Freiwillige und öffnet dafür seine Pforten, um dem Übeltäter die Chance auf Buße zu ermöglichen. Eilt ihm zur Hilfe, unterstützt den Theatergeist dabei, das Licht neu entzünden und somit den Fluch zu lösen. Nur dann wird der arme Eduard wieder ein Leben in Freiheit führen und das Theater kann endlich wieder öffnen. Hier zu den Regeln: Da das Theater verflucht ist, könnt Ihr nicht einfach zu dem Lichtschalter vordringen. Ihr habt 60 Minuten Zeit, um sämtliche Rätsel zu lösen. Aber Obacht! Die Zeit sitzt euch im Nacken und die Rätsel sind richtig knifflig. Also arbeitet zusammen, sonst seid auch ihr verdammt. Der Geist wird euch gelegentlich über die Schulter schauen - erschreckt Euch nicht, er will nur helfen. Auch wenn er etwas verrückt erscheint, er hatte einfach schon sehr lange keine Gesellschaft mehr. Macht euch zuerst mit dem Vorraum vertraut und findet die Puzzle-Teile. Bedenkt immer, Ihr seid in einem Theater, denkt wie das Theater, wie seine Mitarbeiter und Schauspieler. Viel Spaß, die Zeit läuft ab jetzt!

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Theater Escape ¨Das ewige Licht¨ klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Kleines Theater,

Info über Kleines Theater Herne e.V.
Das "Kleines Theater Herne" hat sich 1995 als Konsens einer Gruppe von Künstlern gegründet, die bereits seit 1977 fortlaufend in verschiedenen Theaterprojekten im Ruhrgebiet zusammengearbeitet haben.
Mit der Eröffnung des eigenen Theaters im November 1998 - mit 50 Plätzen - wurde an eine alte Zimmertheater - Tradition angeknüpft, die nach Schließung des letzten Theaters in den siebziger Jahren nun eine Renaissance erleben durfte.

44623 Herne Neustrasse 67 ☎ 02323 - 911191 📧 info@theaterherne.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in Kleines Theater Herne e.V. hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine