Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Hagen Heute -> Hagen am 20.12.2019

52. Hagener Weihnachtsmarkt

in Hagen   Veranstaltung im Ruhrgebiet  via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion     Aktualisiert: 21.11.19
Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Anleitung Kalender
Teilen per        

via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion


Hagener Weihnachtsmarkt, Hagen, 58095 Hagen
    Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten

🎄🎅💫 Der 52. Hagener Weihnachtsmarkt öffnet von Donnerstag, 21. November, bis Montag, 23. Dezember, in der Innenstadt seine Pforten.

▶️Alle Besucher sind herzlich eingeladen, montags bis donnerstags von 11 bis 20.30 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr sowie sonntags von 12 bis 20.30 Uhr den Markt zu besuchen. Bei entsprechender Nachfrage haben die Ausschänke und Imbisse an den Wochenenden bis 22 Uhr geöffnet. Am Totensonntag, 24. November, ist der Weihnachtsmarkt zwischen 18 und 22 Uhr geöffnet.

Höhepunkte des diesjährigen Weihnachtsmarktes

🗓📍Freitag, 22. November, 17 Uhr:
Festliche Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes durch Oberbürgermeister Erik O. Schulz in der Konzertmuschel im Volkspark. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch die Klaus Heimann-Bigband aus Hamm.

🗓📍Samstag, 30. November, 15 – 21 Uhr:
Erinnerungen an die Grüne Insel werden wach. Erstmals lädt der Hagener Weihnachtsmarkt zum Irish Day ein. Frank Ringer präsentiert eine Irish Stepdance Show, die 2008 in Doolin (Irland) gegründete Band Fragile Matt präsentiert traditionellen und gefühlvollen Irish Folk und dann noch das Heimspiel für unsere Hagener Ceili Family – seit 1996 dabei und immer noch frisch wie am ersten Tag.

🗓📍Donnerstag, 5. Dezember, 15 – 18 Uhr:
Diesen Besucher kennen alle – ob klein, ob groß. Die aus der gleichnamigen Sendung bekannte Maus gibt sich mit ihren Freunden die Ehre. Insbesondere unsere jüngsten Besucherinnen und Besucher sind herzlich zur Weihnachtsshow der Maus in der Konzertmuschel eingeladen..

🗓📍Freitag, 6. Dezember, 16 Uhr / 18 Uhr:
Um 16 Uhr kommt der Nikolaus kommt in die Konzertmuschel im Volkspark und bringt leckere Sachen und kleine Überraschungen für die vielen lieben Kinder aus Hagen. Und um 18 Uhr laden die Schausteller zur Weihnachtsandacht ein, musikalisch umrahmt von den Living Voices.

🗓📍Donnerstag, 12. Dezember, ab 15:00 Uhr:
Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr freuen wir uns auch 2019 wieder auf einen großen Schlagertag im Volkspark. Die Liste der Eingeladenen ist lang: Jasmin Suchan, Andre Wörmann, Angelika Ewa Turo (DSDS), Frank Chagall, Rainer Stern feat. Estefania Wollny, Marco Kloss und als Top Act Jörg Bausch. Wer denkt hier nicht gleich an Cowboy und Indianer? Der Volkspark bebt – da kommt jeder Schlagerfreund auf seine Kosten.

🗓📍Freitag, 13. Dezember, 16 – 20 Uhr:
Kein Tag für Abergläubische – aber umso mehr ein Tag für Liebhaber italienischer Leichtigkeit. Das Duo Nico, Vincenzo und das Italo Trio NISADE lassen ein Gefühl von Bella Italia im Volkspark aufkommen. Und um 19 Uhr lässt der Hagener Feuerzauber den Volkspark erstrahlen. Wunderschöne Licht- und Feuerilluminationen runden diesen fantastischen Tag auf dem Hagener Weihnachtsmarkt ab.

🗓📍Freitag, 20. Dezember, 17 Uhr:
An der Konzertmuschel startet die traditionelle Bummelpass-Tombola. Der Preis bleibt mit 12 EURO im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Für die Tombola haben sich die Schausteller natürlich wieder besonders einfallsreiche und schöne Preise überlegt.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, 52. Hagener Weihnachtsmarkt klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen 52. Hagener Weihnachtsmarkt, am Freitag, den 20.12.19 im Ruhrgebiet, ohne Nightlife, Ruhrgebiet-Ost oder in Hagen


Ort Info von "via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine