Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Bochum Heute -> Bochum am 17.03.2019

Klavierabend im Thürmer-Saal: Arnulf von Arnim

in Bochum   Veranstaltung im Ruhrgebiet  via meine Termine der Ruhrlink Redaktion     Aktualisiert: 17.03.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Termintips Highlights Orte

vorbei



Sonntag
17
März 2019
um 20.00 Uhr

bis um 22.30 Uhr

Klavierabend im Thürmer-Saal: Arnulf von Arnim
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

via meine Termine der Ruhrlink Redaktion


THÜRMER-SAAL, Friederikastr. 4, 44789 Bochum
    Zum Termin auf Facebook   🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte Zugriffe auf Ruhrlink: 24

Klavierabend im THÜRMER-SAAL
Sonntag, 17. März 2019, 20 Uhr

ARNULF VON ARNIM

Programm:
Joseph Haydn (1732-1809)
Sonate D-Dur Hob XVI/ 51
Variationen f-Moll

Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate d-Moll op. 31/2

Franz Schubert (1770-1828)
Sonate a-Moll DV 784

Frédéric Chopin (1810-1849)
Scherzo E-Dur op. 54

Der 1947 in Hamburg geborene Arnulf von Arnim studierte in Frankfurt, Stuttgart und bei Pierre Sancan in Paris. Er nahm an Meisterkursen bei Claudio Arrau und Wilhelm Kempff teil und ist Preisträger von internationalen Wettbewerben. So erspielte er sich u. a. den1. Preis beim Wettbewerb „Viotti“ Vercelli, den 1. Preis beim Wettbewerb „Maria Canals“ in Barcelona, und weitere Preise beim „Busoni-Wettbewerb“ in Bozen und Genf.
Arnulf von Arnim gab Konzerte als Solist und mit Orchestern in vielen Ländern Europas, in den USA und in Japan. Er spielte zahlreiche Rundfunk-, Fernseh-, und Schallplattenaufnahmen ein. Als Kammermusikpartner trat er u. a. mit Frank Peter Zimmermann, Ulf Hoelscher, Saschko Gawriloff, Vesselin Paraschkevov, David Geringas, Rainer Moog, dem Brodsky-Quartett und vielen anderen auf.
Neben seiner Lehrtätigkeit an der Folkwang Universität der Künste hat Arnulf von Arnim eine Seniorprofessur für Klavier an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster inne. Darüber hinaus ist er auch Gastprofessor an der Musashino-Hochschule in Tokio und hat einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Frankfurt und an der Musikhochschule München inne. Zudem ist er künstlerischer Leiter des Internationalen Schubert-Wettbewerbs in Dortmund und der Internationalen Sommerakademie Cervo in Italien.

Karten zum Preis von EUR 23 / erm. EUR 18 können ab sofort reserviert werden unter 0234 333 900 oder per m@il an konzertkasse@thuermer-konzerte.de.

zurück

Der Termin wurde als Klavierabend im Thürmer-Saal: Arnulf von Arnim auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen

Ort Info von "via meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine