Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Herne Heute -> Herne am 17.03.2019

Purpendicular incl. Ian Paice

in Herne   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Kulturzentrum     Aktualisiert: 17.03.19

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte

vorbei



Sonntag
17
März 2019
um 18.30 Uhr

bis um 21.30 Uhr

Purpendicular incl. Ian Paice
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Kulturzentrum

Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623 Herne, ☎ 0 23 23 - 16 27 77
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Kulturzentrum" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 11 Teilnehmer auf Facebook: 30

Redaktionsempfehlung

Der legendäre Deep Purple-Schlagzeuger IAN PAICE kommt auf Tour und bringt seine Best-Of-Classic-Deep-Purple-Show auf die Bühne. Begleitet wird er von PURPENDICULAR, der nach Aussage von Ian Paice und Joe Lynn Turner „besten Deep Purple Tribute Band der Welt“. IAN PAICE ist dabei live und anders als gewohnt ganz nah in Clubatmosphäre zu erleben. Da wird keine Videoleinwand benötigt, denn IAN PAICE wird nur wenige Meter vom Publikum entfernt über zwei Stunden eine Kostprobe seines einzigartigen Schlagzeugspiels geben, das großen Einfluss auf den Deep Purple-Sound hatte. Zu hören gibt es Deep Purple Klassiker wie „Child In Time“, „Black Night“, „Smoke On The Water“, „Woman From Tokyo“ und „Hush“.
PURPENDICULAR besitzt die Fähigkeit, die einzigartige Magie von Deep Purple, die für den Erfolg der legendären Rockband verantwortlich ist, bei jedem Live-Auftritt zu vermitteln. Selbst Ritchie Blackmore sagt „PURPENDICULAR ist eine exzellente Band“ und Roger Glover meinte nach seiner Performance mit PURPENDICULAR in Basel 2012 „Sie klingen frisch, und es ist eine große Freude, mit ihnen zu spielen“. Deshalb gaben sich auf dem ersten Album der Band neben Ian Paice als weitere Gäste auch Steve Morse, Don Airey, Roger Glover und Neil Murray die Ehre. Auf dem aktuellen Album „Venus to Volcanoes“ ist Ian Paice wiederum am Schlagzeug vertreten. Als weiterer Gast ist der ehemalige Rainbow Keyboarder Tony Carey zu hören. Das Album schaffte es bis in die Top 20 der Deutschen Metal-Rock-Charts.
Als Special Guest wird die bekannte Classic-Rock-Band PILEDRIVER im Vorprogramm die Fans auf die „Best-of-Purple-Show“ einstimmen und den Saal mit ihrer energiegeladenen und schweißtreibenden Performance auf hochsommerliche Temperaturen bringen. PILEDRIVER werden u.a. Songs aus ihrer aktuellen CD „ROCKWALL“ präsentieren, die überschwängliche und begeisterte Kritiken der Musikjournalisten einheimsen konnte.

Tickets

Eintrittskarten erhalten Sie online unter: www.eventim.de

Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.



Weitere Infos unter: www.purpendicular.eu

zurück

Der Termin wurde als Purpendicular incl. Ian Paice auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in Kulturzentrum, am Sonntag, den 17.03.19 im Ruhrgebiet, ohne Nightlife, Ruhrgebiet-Mitte oder in Herne


Info über Kulturzentrum Herne
Über das Kulturzentrum

Raum für Ereignisse: 1976 wurde das Kulturzentrum inmitten der Herner Innenstadt eröffnet, um einen geeigneten Ort für Kultur und Unterhaltung sowie Räumlichkeiten für Kongresse und Tagungen zu schaffen. Seitdem ist das Kulturzentrum fester Bestandteil der Veranstaltungslandschaft im Ruhrgebiet: Bei Künstlern wie Herbert Knebel, Ralf Schmitz und vielen anderen findet es sich im Tourneeplan wieder. Für Spiele-Fans ist die jährliche Messe „Spielewahnsinn“ fest im Terminkalender verankert und im Rahmen des international bekannten Festivals „Tage alter Musik“ ist das Kulturzentrum der größte Spielort.

Nachdem das Haus im Sommer 2010 die Pforten für eine vollkommene Neugestaltung geschlossen hat, öffnete es im Oktober seine modernen Glastüren wieder für Besucher und Veranstalter.
Ein umfassendes Lichtkonzept im Außenbereich und im Saal, luftige Konstruktionen im Eingangsbereich und ein neuer Loungebereich rund um die Theken im Foyer vertreiben den Charme der 70er Jahre und heißen Gäste und Veranstalter in einer modernen multifunktionalen Veranstaltungshalle willkommen. Umfangreiche und hochwertige Veranstaltungstechnik kombiniert mit einem breiten Dienstleistungsangebot macht hier alles möglich.

Besuchen Sie uns im neuen Kulturzentrum.Herne und erleben Sie dessen Wandel!

Vorab können Sie sich schon mal auf eine faszinierende 360° – Tour mitnehmen lassen oder verschaffen Sie sich einen Rundumblick.

44623 Herne Willi-Pohlmann-Platz 1 ☎ 0 23 23 - 16 27 77


mehr Veranstaltungen in Kulturzentrum Herne hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine