Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Bochum Heute -> Bochum am 05.03.2021

Weltpremiere Pottoriginale Glanz, Gesocks & Gloria

in Bochum   Veranstaltung im Ruhrgebiet  Uci     Aktualisiert: 02.03.21

Anleitung Kalender ab Heute Nächstes Wochenende Kalender Termintips

Freitag
05
März 2021
um 20.00 Uhr

bis um 22.30 Uhr

Weltpremiere Pottoriginale Glanz, Gesocks & Gloria
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

Uci

Am Einkaufszentrum 22, 44791 Bochum, ☎ 0234/239020 📧 ruhrpark@uci-kinowelt.de oder per Facebook
Zum Termin auf Facebook  🎟️ Ticket Seite   🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Uci" bei mir Zugriffe auf Ruhrlink: 76 Teilnehmer auf Facebook: 447

Wichtige Info. NEUER TERMIN.

Liebe Pottoriginale Fans wir alle haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden, ich hoffe es geht Euch den Corona-Umständen entsprechend gut. Es sind verrückte Zeiten, die uns ja auch einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht haben. Denn leider mussten wir unsere Kino-Premierentour im März und April komplett absagen. UnserZiel war es den Film schnellstmöglich auf die Leinwand zu bringen und nach langem Hin und Her hatten wir den 12. September als neuen Termin für die Weltpremiere gefunden. Doch die Fragezeichen bleiben: Leider ist es sehr schwer Folge-Termine in den großen Städten, wie München, Hamburg oder Berlin zufinden. Überall herrscht eine große Unsicherheit - und viele Kinos sind an diverse Hygiene- Auflagen gebunden. Dazu bedeutet das für unsere Weltpremiere: gedrosselte Kapazität, kein roter Teppich, keine Aftershowparty, kein Ringelpiez mit Anfassen. Es ist einfach nicht geil.
Auch wäre die Stimmung im September zu gedrückt, wenn man keine Fotos zusammen mit unseren Pottoriginale-Helden machen darf und eine distanzierte Atmosphäre herrscht. Unser Projekt lebt vom Happening, Kumpel-Charme und Come-Together-Gedanken. Daher haben wir folgendes beschlossen: Unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen und den damit verbundenen Planungs unsicherheiten möchten wir daher die Film-Premiere plus anschließende Kino-Tour in den März 2021 verschieben. Mit neuen Terminen wollen wir dann aus dem Vollen schöpfen – und mit den Terminen im Frühjahr 2021 sollte es gewährleistet sein, dass ››Glanz, Gesocks &Gloria‹‹ bundesweit gezeigt werden kann. Denn mit einer Premiere plus Folgetour, die sich anfühlt wie eine angezogene Handbremse, ist weder uns, noch Euch – und am wenigsten den Zuschauern geholfen. Zudem beginnen im Oktober die Einreichungen für die BERLINALE – dem wichtigsten Film-Festival in Europa neben Cannes. Die BERLINALE hat sehr strenge Kriterienbei der Einreichung und besteht auf den Status „Weltpremiere in Deutschland“.Wir haben nun über 2,5 Jahre an diesem Film gearbeitet und im Interesse aller Mitwirkenden möchten wir versuchen,das Bestmögliche für den Film herauszuholen. Eine Nominierung für die BERLINALE würde uns viel Prestige, bessere PR-Möglichkeiten und viele, neue Kontaktebedeuten – und dem Film so eine größere Beachtung mit vielen Mehrwerteneinbringen. Im Anschluss würde dann die Weltpremiere in Bochum im März stattfinden – mit weiteren 25-30 Folge-Terminen. Ich hoffe, Ihr könnt unsereGedanken in dieser Richtung verstehen.

Es gibt bereits einen neuen Termin. SAVE THE DATE: Freitag, der 5. März 2021! 20 Uhr . Infos zum Vorverkauf folgen demnächst.Breits gekaufte Karten können leider nicht umgebucht werden .

LiebeGrüße aus dem wilden Westen!












Am Freitg, den 5. März 2021 feiern wir alle gemeinsam die Weltpremiere von Pottoriginale - Glanz, Gesocks & Gloria, in dem euch Regisseur Gerrit Starczewski einmal mehr in die skurrile Unterwelt des Ruhrpotts entführt.

Irre Typen, schräge Locations, ne durchgedrehte Handlung und jede Menge Musik machen diesen etwas anderen Heimatfilm zu einem absoluten Must-See für jeden Fan des Ruhrgebiets!

Sichert euch eure Tickets jetzt !

Gratis dazu erhält jeder Premieren-Gast ein exklusives hochwertiges Film Fanzine!

Alle Darsteller sind persönlich vor Ort und gehen durch jedes Kino!

U.a. Tankwart a.D., VfL Jesus, DJ HELL, BA, Sofia Portanet , Glockenhorst, Claudia Volkmer, Klaus Fiehe

_____________________________________________

Pressetext

Gerrit Starczewskis Spielfilmdebüt ›Pottoriginale‹ war ein augenzwinkerndes Roadmovie – und die Süddeutsche Zeitung schrieb: ››Dieser Film hat jede Menge anarchischen Charme!‹‹. Nun kommt mit ›Glanz, ... https://www.facebook.com/events/1432662443565655

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Weltpremiere Pottoriginale Glanz, Gesocks & Gloria klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen in Uci, am Freitag, den 05.03.21 im Ruhrgebiet, ohne Nightlife, Ruhrgebiet-Mitte oder in Bochum


Info über UCI KINOWELT Ruhr Park
IMAX nimmt dich mit auf eine Reise bis an die Grenzen der Realität, denn alles – vom Film über die Technologie bis hin zum maßgeschneiderten Kinosaal-Design – wurde entwickelt, um dich tief in das Kinoerlebnis eintauchen zu lassen.
Fortschrittlichste Kinotechnologien projizieren kristallklare Bilder voll brillanter Farben auf riesige Panorama-Leinwände und füllen den Saal mit einem einzigartig dynamischen und realistischen Sound, der in seiner Breite zu spüren ist, bevor man ihn hört.
Ein maßgeschneidertes Saaldesign mit speziell auf die Leinwand ausgerichteten Kinosesseln sowie eine Rund-um-die-Uhr-Qualitätskontrolle und Echtzeitoptimierung garantieren ein weltweit einzigartiges Kinoerlebnis auf jedem Platz im Saal.
Erlebe jeden Film, wie der Filmemacher es gewollt hat — jetzt im IMAX-Saal deines UCI Kinos Bochum!

44791 Bochum Am Einkaufszentrum 22 ☎ 0234/239020 📧 ruhrpark@uci-kinowelt.de oder per Facebook Seite    


mehr Veranstaltungen in UCI KINOWELT Ruhr Park hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine