Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Duisburg Heute -> Duisburg am 03.12.2019

Menschsein im Kino | Duisburg

in Duisburg   Veranstaltung im Ruhrgebiet  via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion     Aktualisiert: 03.12.19
Heute Morgen Freitag Samstag Highlights Termintips Anleitung Kalender

vorbei



Dienstag
03
Dezember 2019
um 17.00 Uhr

bis um 19.30 Uhr

Menschsein im Kino | Duisburg
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per        

via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion


UCI Deutschland, Neudorfer Str. 36-40, 47057 Duisburg
    Zum Termin auf Facebook   🌍 Karte aus Geo Koordinaten

Menschsein - Wer sind wir füreinander - Ein Dokumentarfilm über eine etwas andere Weltreise von Dennis Klein und Oliver Stritzke.

Zur Premiere geht es am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung deutschlandweit gleichzeitig in über 100 Kinos. Hallo liebe Duisbrger*innen und alle in der Nähe, wir freuen uns auf euch!


// FACTS

• Date: 03. Dezember 2019
• Location: UCI Kinowelt Duisburg
• Empfang & Einlass: ab 16:45 Uhr
• Film: ab 17:00 Uhr
• Gespräch: 18:45 Uhr

// FILM

Menschsein - Wer sind wir füreinander: 405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. Eine Frage: Was hat Menschsein mit Behinderung zu tun? Dennis Klein, als Kind verschreckt von Menschen mit Behinderung, stellt sich seiner Angst. Er schließt Freundschaften. Und stößt auf Fragen: Wer sind wir füreinander? Was macht uns zu Menschen? Und: Warum behandeln wir uns unterschiedlich? Um Antworten zu finden, begibt er sich auf eine etwas andere Weltreise.

Weitere Infos und Trailer unter: www.menschsein-film.de/derfilm/


// PODIUM

• Annett Günther, Öffentlichkeitsarbeit des Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte

// BARRIEREFREIHEIT

Das Kino ist barrierefrei. Falls Du für Deinen Kinobesuch noch eine Begleitung suchst, dann schreibe eine kurze Nachricht an die tollen Menschen der Inklusion muss laut sein -Gruppe.


Die Verantwortlichen für diese Veranstaltung sind die Kinobetreiber und Gastgeber. Die Organisation Menschsein unterstützt lediglich die Veranstalter bei der Bewerbung des Events.

zurück

Der Termin wurde auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, Menschsein im Kino | Duisburg klicken. Bild oder Veranstaltung an Ruhrlink melden

..weitere Veranstaltungen

Ort Info von "via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine