Ruhrgebiet-Suchmaschine

📅 Alle Termine: Kiefers Sternzeichen / Ausstellung / Vernissage

Veranstaltungen im Ruhrgebiet  Duisburg

Kalender Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Silvester Übersicht Highlights Alle Orte
Kiefers Sternzeichen / Ausstellung / Vernissage
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Künstler- und Atelierhaus


Goldstrasse 15, 47051 Duisburg   Karte aus Geo Koordinaten
aktuelles Programm bei mir    Zum Termin auf Facebook

Beschreibung:+++ Herzliche Einladung +++

Kiefers Sternzeichen

07.12. bis 19.12.2018

Gezeigt wird die vollständige 12-teilige Werkgruppe „Sternzeichen“ des Malers Michael Kiefer, die im Zeitraum 2016 bis 2018 entstanden ist.

Vernissage
Freitag, 07. Dezember 2018 um 19.30 Uhr

Zur Eröffnung wird Georg Göbel-Jakobi einige virtuose Improvisationen auf der Gitarre spielen.

Geöffnet
Sonntag, 09. Dezember 2018 von 14 – 17 Uhr in Anwesenheit des Künstlers
und nach telefonischer Vereinbarung
0203 27277 oder 0173 4111451

Galerie im Atelierhaus Goldstraße 15, 47051 Duisbur
Foto © Michael Kiefer

zurück


Teilen per          

Der Termin wurde als Kiefers Sternzeichen / Ausstellung / Vernissage auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in Künstler- und Atelierhaus,

Info über Künstler- und Atelierhaus der Stadt Duisburg Goldstrasse 15
Das Haus im Dellviertel stammt aus dem Jahr 1890 und fällt dem Vorbeigehenden vor allem durch seine schmucke Jugendstil-Fassade ins Auge. Zunächst als Verlagshaus erbaut hat das Haus in der Folgezeit verschiedene Umnutzungen erfahren. Das heruntergewirtschaftete Gebäude wurde 1978 auf eine Initiative des damaligen Kulturdezernenten hin von einigen Duisburger Künstlern besichtigt, die zusammen eine Vision für eine zukünftige Umfunktionierung in ein Künstler- und Atelierhaus entwickelten. Es folgten die Besetzung des Hauses durch die Künstler, die sich daran machten das Vorderhaus in Eigenarbeit zu renovieren. Ein entsprechender Ratsbeschluss folgte so erst im Nachhinein, nachdem die Tatsachen schon geschaffen waren, so dass das Haus 1980 feierlich eröffnet werden konnte. In den Folgejahren entwickelte sich das Künstlerhaus Goldstrasse zu einem Zentrum der freien Kunstszene in Duisburg, das auch auf die Umgebung ausstrahlte und internationale Künstler anzog. Im Künstlerhaus Goldstrasse arbeiten 13 bildende Künstler und eine Literatin unter einem Dach. Durch die Nutzung eines gemeinsamen Hauses haben sich enge Kooperationen der Künstler ergeben. Gemeinsam verantworten sie die regelmäßigen Ausstellungen, die im eigenen Galerieraum gezeigt werden.

( Quelle: http://www.duisburg.de/micro2/kulturbuero/altelierhaeuser/bereich1/Kuenstlerhaus_Goldstrasse.php )

Adresse:

Künstler- und Atelierhaus der Stadt Duisburg / Galerie Goldstrasse 15
Goldstrasse 15
47051 Duisburg

47051 Duisburg Goldstrasse 15 ☎ 02 03 - 2 72 77


alle Veranstaltungen in Künstler- und Atelierhaus der Stadt Duisburg Goldstrasse 15 hier    Facebook Seite   Web Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine