Ruhrgebiet-Suchmaschine

📅 Alle Termine: Theateraufführung: ¨Haste nix, biste nix – 250.000 Euro¨

Veranstaltungen im Ruhrgebiet  Heiligenhaus

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte
Theateraufführung: ¨Haste nix, biste nix – 250.000 Euro¨
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per          

via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion


Immanuel-Kant-Gymnasium Heiligenhaus, Herzogstraße 75, 42579 Heiligenhaus   Karte aus Geo Koordinaten
Zum Termin auf Facebook    🌍 Karte aus Geo Koordinaten

Beschreibung:Olli und Julia lieben ihren Sohn Niko über alles und wollen ihn deswegen in der hervorragenden Kindervilla Wibbelstitz anmelden. Die anderen Eltern dieser privaten Elterninitiative lieben ihre Kinder auch über alles, bleiben aber gerne unter sich. Sie halten viel von sich, ihren Kindern, ihrem Geld und ihrem gesellschaftlichen Status. Noch mehr halten sie aber davon, ihren lieben Kleinen ein gutes Vorbild in der Übernahme sozialer Verantwortung zu sein.
Zudem weiß Olli, sich und seinen Sohn ins rechte Licht zu setzen. So kommt es, wie es kommen muss: Nikos Platz in der Kindervilla ist sicher. Halb aus Dankbarkeit, halb auf Drängen seiner Frau Julia übernimmt Olli das ungeliebte Ehrenamt des Kassenwarts. Das Funkeln in seinen Augen beim Blick auf den Kontostand von 250.000 Euro verheißt nichts Gutes …

Der Zuschauer wird sich oftmals verwundert die Augen reiben, wie so etwas möglich ist. Er wird empört sein und hämisch lachen. Am Ende stellt er sich vielleicht die Frage, ob Olli ein mieser Betrüger ist, oder ob es den anderen Eltern ganz recht geschieht, dass das Geld am Ende weg ist.

Die Aufführungen des Stückes, das der Literaturkurs selbst geschrieben und entwickelt hat, finden jeweils um 19:00 Uhr (Einlass um 18:30 Uhr) am Donnerstag, den 13. Juni 2019, und Freitag, den 14. Juni 2019, in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums (Herzogstr. 75 in 42579 Heiligenhaus) statt.

Karten gibt es in den großen Pausen am Haupteingang, als Reservierung per Mail über das Sekretariat (verwaltung@gymnasium-heiligenhaus.de) oder an der Abendkasse für 2,49 €.

zurück

Der Termin wurde als Theateraufführung: ¨Haste nix, biste nix – 250.000 Euro¨ auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen Heute im Ruhrgebiet oder in Heiligenhaus

Ort Info von "via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine