Ruhrgebiet-Suchmaschine

📅 Alle Termine: The General - Filmkonzert der Duisburger Philharmoniker

Veranstaltungen im Ruhrgebiet  Duisburg

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte
The General - Filmkonzert der Duisburger Philharmoniker
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per          

via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion


Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg   Karte aus Geo Koordinaten
Zum Termin auf Facebook    🌍 Karte aus Geo Koordinaten

Beschreibung:The General - Filmkonzert mit den Duisburger Philharmonikern
USA 1926 | 74 Min. | FSK 6
Regie: Buster Keaton, Clyde Bruckman
Darsteller: Buster Keaton, Marion Mack, Glen Cavender

Buster Keaton ist neben Charles Chaplin und Harold Lloyd einer der Giganten der frühen Filmkomödie. Sein Markenzeichen „The Great Stone Face“ wurde Filmgeschichte. Damit gemeint ist die völlig regungslose, absurde ¨Mimik¨ – das weiße Gesicht, das mit großen Augen in die Kamera blickt.
In diesem Meisterwerk ist er Johnnie Gray und hat zwei Leidenschaften: seine Lokomotive, „The General“, und Annabelle. Als der Bürgerkrieg ausbricht will er sich gleich bei den Konföderierten einschreiben. Das klappt nicht und er hat Angst, vor Annabelle wie ein Feigling dazustehen. Da stehlen Spione der Nordstaatler seine Lok – mit Annabelle darin! Eine rasante Verfolgungsjagd über das amerikanische Schienennetz folgt, an deren Ende der blasse Johnnie Gray seine Südstaatlern zu einem Sieg führt und natürlich für seine Tapferkeit belohnt wird.
Weitere Infos unter https://www.stadtwerke-sommerkino.de/#programm/The-General-Filmkonzert-mit-den-Duisburger-Philharmonikern

Onlinetickets unter: www.stadtwerke-sommerkino.de
Vorverkauf ab 17.05.2019, 10 Uhr
Eintritt: 20 € / im VVK zzgl. 10%
Vorstellungsbeginn ca. 22 Uhr

zurück

Der Termin wurde als The General - Filmkonzert der Duisburger Philharmoniker auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen Heute im Ruhrgebiet oder in Duisburg

Ort Info von "via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion" nicht geladen

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine