.
Ruhrgebiet-Suchmaschine
Ruhrlink Start -> Termine Heute -> Mehrere Termine

📅 Alle Termine: Femmes Totales: Das unmögliche Bild

in Oberhausen Veranstaltungen im Ruhrgebiet  Kino im Walzenlager

Anleitung Kalender Alle Orte Übersicht Gestern Heute Morgen Samstag Sonntag Highlights Meine Termine
Femmes Totales: Das unmögliche Bild
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Kino im Walzenlager

aktuelles Programm bei mir   Zum Termin auf Facebook    komplette Seite von Kino im Walzenlager   
Hansastr. 20, 46049 Oberhausen   Karte aus Geo KoordinatenBeschreibung: Ein scheinbar gewöhnliches Familienleben in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg: Johanna übernimmt die alte Super-8-Kamera ihres Vaters und beobachtet ihre Verwandten. Die kleine Schwester, Hund Cora, die Mutter, ihre Großeltern und vor allem die vielen Frauen, die sich schnapstrinkend und rauchend immer wieder zu „Omas Kochklub“ in ihrer Wohnung versammeln. Nur: Gekocht wird eigentlich nie, denn die Familie hütet ein Geheimnis.


Sandra Wollner wurde 1983 in der Steiermark in Österreich geboren. Neben ihrem Studium der Theater- Film und Medienwissenschaft arbeitete sie als Editorin und Regisseurin von Kurzfilmen und Kurzdokumentationen. Seit 2012 studiert Sandra Wollner Regie für Dokumentarfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. DAS UNMÖGLICHE BILD ist ihr erster Langspielfilm.

Trailer: https://goo.gl/LqsjNJ

Teilen auf Facebook  Google  Linkedin  Twitter  Xing

Der Termin wurde als Femmes Totales: Das unmögliche Bild auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

Info über Kino im Walzenlager
Seit der Sanierung des Geländes der ehemaligen Zinkfabrik Altenberg im Jahre 1993 ist die Kinoarbeit ein Bestandteil des Zentrum Altenberg. Nach einer kurzen (Zwangs)Pause in den Jahren 1998 - 2000 wurde das Kino wiederbelebt und zum Ort für anspruchsvolle und kultige Filmkost.

Für diese Arbeit wurden die Verantwortlichen schon achtmal in Folge mit der Jahresprogrammprämie der Filmstiftung NRW ausgezeichnet.

45 Plätze sind im Kinosaal zu finden. Diese doch sehr beschauliche Größe eignet sich vor allem für ein Nachspielkino - bedeutet: Die Filme, die bei uns laufen, sind schon anderswo ausgewertet worden und kommen bei uns erst frühestens zwei bis drei Monate nach dem Bundesstart - in der Regel viel später.

Deshalb schauen wir aber auch ganz genau hin, ob nicht irgendwer mal einen richtig guten Film übersehen hat, den wir trotz der großen Kinodichte im Ruhrgebiet und trotz großer Verspätung als besonderen Filmgenuss nach Oberhausen holen.

Nach einer weiteren Renovierung im Frühjahr 2010 stehen die Räume auch für private und öffentliche Verantstaltungen zur Verfügung.

46049 Oberhausen Hansastr. 20 ☎ 0208 8597877


alle Veranstaltungen in Kino im Walzenlager hier    Facebook Seite   Web Seite

*** Gesponsort *** Samstag der 24.11.18 um 10.00 Uhr via meine Termine Rolf Blenn
Weltblicke Samstag - 19. Festival für Abenteuer, Reisen, Foto Am: Samstag 24.11.18 um 10.00 Uhr bis um 22.00 Uhr
via meine Termine Rolf Blenn Zugriffe: 137 Views: 33367
Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen

Fotoseminar Reisefotografie – Samstag, 24.11.2018, 10:00 Uhr Seit mehreren Jahrzehnten ist Dirk Bleyer weltweit mit seiner Kamera für seine Multivisionsshows unterwegs. Seine Bilder finden sich in zahlreichen Fotokalendern und Bildbänden wieder, u.a. bei National Geographic sowie bei namhaften Magazinen wie Der Spiegel, Stern oder GEO. Sein angesammeltes Wissen gibt Bleyer auf den Punkt gebracht weiter. Neuseeland – Samstag, 24.11.2018, 14:00 Uhr Kaum ein anderes Reiseziel bietet so viele Eindrücke so nah beieinander. Zwei Kulturen – die europäische und die polynesische – existieren hier und Landschaften wie sie gegensätzlicher nicht sein können: tropische Regenwälder und eisige Gletscher, Hochgebirge und Südseestrände, zerklüftete Fjorde, sanftes Weideland und brodelnde Geysire. Weiterlesen… Die steile Welt der Berge Die steile Welt der Berge – Samstag, 24.11.2018, 17:00 Uhr Huber bewegt sich mit dem elften Grad in Grenzbereichen der Vertikalen, in den Alpen wie auch an den großen Bergen der Welt. Der Extremkletterer zeichnet ein lebendiges Bild vom modernen Alpinismus. Extremes Klettern an den Steilküsten Sardiniens, Freiklettern in den Alpen wie die Free-Solo-Begehung der Direttissima an der Großen Zinne, im hohen Norden in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an den wilden Bergen Pakistans zeigen die steile Welt der Berge im schönsten Lic... Weiter..


Impressum    Quelle der Info    Eigener Termin?    Werbung und Preise    Link zu uns    Live    Neue Termine