Ruhrgebiet-Suchmaschine

📅 Alle Termine: Rusalka - Oper von Antonín Dvořák

Veranstaltungen im Ruhrgebiet  Hagen

Kalender Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Silvester Übersicht Highlights Alle Orte
Rusalka - Oper von Antonín Dvořák
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

TheaterHagen


Elberfelder Str. 65, 58095 Hagen   Karte aus Geo Koordinaten
aktuelles Programm bei mir    Zum Termin auf Facebook

Beschreibung:„Kann er erst meine Liebe sehn, dann begreift er. Ich verstumme gern für ihn!“ (Rusalka)

Mit seiner 1901 uraufgeführten Oper, die sich unter anderem auf Hans Christian Andersens Märchen ¨Die kleine Meerjungfrau¨ bezieht, sicherte sich Antonín Dvořák endgültig seinen Platz im Olymp der tschechischen Musikgeschichte.

Dvořáks Oper wurde knapp 50 Jahre nicht mehr in Hagen gezeigt, nun wird sie ab Dezember 2018 in einer Inszenierung von Nina Kupczyk und unter der Musikalischen Leitung von Joseph Trafton zu sehen sein. Die Regisseurin machte u.a. durch Inszenierungen an der Staatsoper Hamburg und in der Philharmonie Luxemburg auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit dem Bühnenbildner Martin Kukulies und der Kostümbildnerin Katharina Tasch hat sie Rusalka als ein modernes Märchen inszeniert.

PREMIERE am Samstag, 1. Dezember 2018, 19.30 Uhr

#rusalkahagen

zurück


Teilen per          

Der Termin wurde als Rusalka - Oper von Antonín Dvořák auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in TheaterHagen,

Info über theaterhagen
Das theaterhagen feierte 2011 sein 100-jähriges Jubiläum. Als Bürgertheater liegt es im Herzen Hagens und ist einer der wichtigsten kulturellen Anziehungspunkte und Ausdruck der lebendigen Stadtkultur. Auch regional findet das Haus mit seinem breiten Repertoire und einem Schwerpunkt im Musiktheater ausgezeichnete Beachtung. Jährlich rund 188.000 Besucher nehmen die Angebote in den Sparten Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater lutzhagen, wie auch die Konzerte des philharmonischen orchesterhagen wahr.

58095 Hagen Elberfelder Str. 65 ☎ 02331-207-3218


alle Veranstaltungen in theaterhagen hier    Facebook Seite   Web Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine