Ruhrgebiet-Suchmaschine

📅 Alle Termine: Wir feiern 4 Tage lang: nid kocht!

Veranstaltungen im Ruhrgebiet  Bochum

Anleitung Kalender als Liste Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Termintips Highlights Orte
Wir feiern 4 Tage lang: nid kocht!
Klick fürs Bild in gross auf Facebook

Teilen per          

Neuland

Rottstraße 15, 44793 Bochum, ☎ 0234.92669009
Zum Termin auf Facebook    🌍 Karte aus Geo Koordinaten    🎫 Programm in "Neuland" bei mir

Beschreibung:Im Juli 2019 erscheint die 15. Ausgabe der nid
Neu in Deutschland. Zeitung über Flucht, Liebe und das Leben

Das feiern wir 4 Tage lang im neuen Neuland in Bochum!

Herzliche Einladung an alle, die mit uns feiern möchten:

Programm:
Mittwoch | „Wir schaffen was!“ Lesung mit dem nid-Team, Maria Wolf und Christiane Conradt (Cello)
Donnerstag | „Meine Stadt – vor dem Krieg“ nid-Autor*innen erzählen von ihren Heimatorten, mit Oud-Musik (arabische Laute)
Freitag | Ein Abend für Qabbani und Darwisch (Syrien/Palästina), zwei in der arabischen Welt sehr bekannte Dichter; mit Issam Alnajm und Maria Wolf
Samstag | Mini-Speedtalking mit Ximena León und Live-Musik mit Esther Petrosyan (Gesant), Steve Dibengue, Rawend Ali u.a.

Jeden Abend
KUNST: Ausstellung von Dilvin Ali aus Syrien

ab 19:30 Uhr:
ESSEN: nid-Küchenchef Omar & Team servieren Maklubee (Mittwoch), Kebab Hindy (Donnerstag), Fate (Freitag), Mjadara (Samstag)

Jeden Tag gibt es auch etwas Vegetarisches & dazu frischen Ayran, Linsensuppe, Fatoush-Salat, Taboule, Hummus, Joghurt-Gurken-Salat, Süßes, arabischen Kaffee
*auf Spendenbasis*

Änderungen vorbehalten. Das aktuelle Programm unter:
nid-zeitung.de/nid-kocht

Die neue nid-Zeitung Nr. 15 gibt es natürlich kostenlos zum Mitnehmen, einzeln und im Stapel zum Weitergeben <3

In Kooperation mit Wostspitze e.V. im Neuland. Die 15. Ausgabe der nid-Zeitung wurde finanziert durch das NRW Ministerium für Kultur und Wissenschaft.

zurück

Der Termin wurde als Wir feiern 4 Tage lang: nid kocht! auf Facebook unter den dortigen Nutzungsbedingungen angelegt. Für die Inhalte kann ich deshalb natürlich keine Verantwortung übernehmen. Um auf Facebook teilzunehmen oder den Gastgeber zu kontaktieren, den Link klicken. Bild oder Veranstaltung melden

..weitere Veranstaltungen in Neuland, Heute im Ruhrgebiet oder in Bochum

Info über Neuland - Bar.Bistro.Stadtzimmer
Bar*Bistro*Stadtzimmer

In genau dieser Reihenfolge. Man muss bei uns nicht essen, hat aber die Möglichkeit, ein attraktives Küchenangebot zu nutzen. Wir bieten eine kleine aber feine Auswahl wechselnder und garantiert frisch zubereiteter Speisen. Unser Schwerpunkt lautet: vegan. Suppen, Pestos, Currys, die Komponenten unseres Falafel-Tellers und mindestens ein Dessert werden vegan bereitet und teilweise auf Wunsch auch vegetarisch serviert. Tierische Produkte und Fleisch verarbeiten wir wenig, und wenn, dann achten wir dabei sorgsam auf Herkunft und frische. Unser Brot, nur nebenbei erwähnt, backen wir selbst.

Wir wollen Euch im Neuland eine offene, entspannte und auch heimelige Atmosphäre bieten. Ihr könnt Euch bei uns zu Besprechungen treffen, einen entspannten Abend verbringen, Euch zum Essen verabreden… Und fühlen dürft Ihr Euch dabei fast wie in einem großen offenen Wohnzimmer.

Unsere Woche beginnt Dienstags mit dem Off-Kulturabend. Lesungen, Filmscreenings, kleine Konzerte – alles was Ihr so einbringt ins Neuland, immer ohne Eintritt. Und dzu gibt es Pasta zu einem unschlagbaren Kurs. Und das 0,33 Liter-Fläschchen Astra (Pils) kostet Dienstags nur 2 Euro.

Von Mittwoch bis Samstag bieten wir dann die volle Bistro-Küche an. Frisch, kreativ und in entspannter Atmosphäre. Und wer uns bereits kennt, weiß, wir haben zu unserem Essen auch ansprechenden Wein.

Sonntags beginnen wir um 15:30 Uhr mit Kaffee, Klatsch und veganem Kuchen und ab 19:00 Uhr beginnt unser Abendbrot… Also schaut bald mal wieder rein!

44793 Bochum Rottstraße 15 ☎ 0234.92669009


alle Veranstaltungen in Neuland - Bar.Bistro.Stadtzimmer hier   Web Seite    Facebook Seite

Impressum    Werbung und Preise    Eigener Termin?    Link hier hin    Live    Neue Termine