Menu
Nächste Veranstaltung
18:00 Uhr
Die letzen
Ruhrlink Start -> Termine Heute
Veranstaltungen   Theater Heute der 19.01.19 im Ruhrgebiet     STRG + D = Lesezeichen    Teilen per          
Nur Theater aus
Anleitung Kalender Gestern Heute Morgen Freitag Samstag Übersicht Highlights Orte mehr ...
Kein Nightlife Nur Nightlife Nur Theater Meine Termine Zugriffe Live Ruhrlink Facebook Seite

Veranstaltungen im Ruhrgebiet Umfrage: Ist diese Website, wie du sie willst? (2 Min. Fremdlink)

Tages Highlights
Samstag, den 19. Januar 2019 im Ruhrgebiet oft geklickt in Theater:
Alles in ButterHeute, um 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Das Kleine Theater Aktuelle Zugriffe: 13
Gänsemarkt 42, 45127 Essen

Beschreibung Sir Clive Partridge ist Mitglied bei der Europäischen Kommission. Eine Dienstreise nach Paris soll ihn zur großen Karriere führen - sein durchweg tadelloser Lebenswandel und seine politische Integrität haben ihn immer ausgezeichnet. Aber in dem Pariser Appartement läuft nichts, wie es soll. Nicht nur seine Frau macht ihm das Leben schwer, sondern auch seine Geliebte und die eigentliche Besitzerin des Appartements. Eine klemmende Balkontür und ein bollernder Boiler tun ein Übriges, um die Jagd zwischen Bade-, Schlaf-, Gästezimmer und Balkon auf Trab zu bringen. Ein turbulenter, mitreißender verrückter Theaterspaß!

Schwarz auf Weiß - Eine WinterreiseHeute, um 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
TheaterTotal
Königsallee 171, 44799 Bochum

Beschreibung In der neuen Performance von TheaterTotal geben sich zwei zentrale Elemente die Hand: die Zeitung und Schuberts ¨Winterreise¨. Acht Wochen lang wird gelesen, gehört, gefaltet, gesungen, zerschnitten, getanzt – kurz: es wird erprobt, was passiert, wenn Zeitungen und ein Liederzyklus aufeinandertreffen. Der 23. TheaterTotal-Jahrgang präsentiert die Ergebnisse dieser Arbeit in einer bilderreichen tänzerisch-musikalischen Darbietung auf der heimischen Bühne.

Die Kommode/Der Hund im HirnHeute, um 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Roto Theater
Gneisenaustraße 30, 44147 Dortmund

Beschreibung Der Hund im Hirn Groteske in einem Akt ¨Auf die Dauer sind schöne Männer langweilig! Und deshalb braucht eine schöne Frau zwei Männer! Einen für die Seele, und einen für den Körper.¨ So lautet die Philosophie, die die schöne Eva ihrem Mann, dem Professor, gegenüber vertritt. Und weil die junge Dame weder auf den Mund gefallen noch besonders pietätvoll ist, schleppt sie gleich darauf ihren vom Hund gebissenen Geliebten an, auf das der Gatte ihn verarzten möge. Der fügt sich geduldig, behandelt den Patienten und jubelt ihm eine Tollwut unter. Der Nebenbuhler verliert angesichts des vermeintlich nahenden Todes Kontrolle und Gesicht, und der Professor beweist der untreuen Frau, dass ihr Galan weder Klasse noch Charisma besitzt. Sch Weiter...

Der ganze Tag sortiert nach Zeit
18:00 Uhr

Heute, 19.01.19 um 18.00 Uhr

 Plattform / Unterwerfung (Doppelabend)18.00 Uhr bis 23.00 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Schauspielhaus Bochum, Hans-Schalla-Platz, 44789 Bochum

Beschreibung Wir zeigen Plattform und Unterwerfung sowohl als Doppelvorstellung an einem Abend – so auch bei der Premiere – als auch als Einzelvorstellungen an getrennten Abenden. Die Doppelvorstellungen zeigen wir inklusive einer einstündigen Pause mit einem erweiterten gastronomischen Angebot im Foyer des Schauspielhauses. PLATTFORM Er hatte nicht mehr damit gerechnet: Im Weiter..

Heute, 19.01.19 um 19.30 Uhr

 Schwarz auf Weiß - Eine Winterreise19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
TheaterTotal
Königsallee 171, 44799 Bochum

Beschreibung In der neuen Performance von TheaterTotal geben sich zwei zentrale Elemente die Hand: die Zeitung und Schuberts ¨Winterreise¨. Acht Wochen lang wird gelesen, gehört, gefaltet, gesungen, zerschnitten, getanzt – kurz: es wird erprobt, was passiert, wenn Zeitungen und ein Liederzyklus aufeinandertreffen. Der 23. TheaterTotal-Jahrgang präsentiert die Ergebniss Weiter..
 Die Kommode/Der Hund im Hirn19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
Roto Theater
Gneisenaustraße 30, 44147 Dortmund

Beschreibung Der Hund im Hirn Groteske in einem Akt ¨Auf die Dauer sind schöne Männer langweilig! Und deshalb braucht eine schöne Frau zwei Männer! Einen für die Seele, und einen für den Körper.¨ So lautet die Philosophie, die die schöne Eva ihrem Mann, dem Professor, gegenüber vertritt. Und weil die junge Dame weder auf den Mund gefallen noch besonders pietätv Weiter..
 Gastspiel: Ourstory19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Schlosstheater
Kastell 6, 47441 Moers

Beschreibung „Habt Fantasie!“, lehrt uns jede Kindergeschichte. Was aber, wenn diese Fantasien Wirklichkeit werden würden? Mit einer Bande von Marginalisierten, Arbeitslosen und Arbeiter*innen, Migrierten, Haus- und Kuscheltieren, Einhörnern und Tweetie, Elsa und Meister Yoda versuchen kgi den Traum einer anderen Welt wahr werden zu lassen. Um damit anzufangen muss man aber Weiter..
 Der Herzelfresser - Ferdinand Schmalz19.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Theater an der Ruhr
Akazienallee 61, 45478 Muelheim

Beschreibung Gastspiel des Staatstheater Mainz im Rahmen der ZwischenStücke. Eine Reihe vom Theater- und Konzertbüro und dem Theater an der Ruhr. Ferdinand Schmalz ist dem Stücke-Publikum bereits gut bekannt. Schon dreimal war er für den Mülheimer Dramatikerpreis nominiert, zuletzt 2017 mit „der thermale widerstand“ in der Inszenierung des Schauspielhaus Zürich. Mit „ Weiter..
 Heiße Zeiten - Wechseljahre!19.30 Uhr
Katielli Theater
Castroper Str. 349, 45711 Datteln

Beschreibung Mit Rosaly Oberste-Beulmann, Christine Schürmann, Dagmar Gelbke, Bernd Julius Arends Die Heldinnen der Wechseljahre sind nochmal für kurze Zeit da!!! Frauen aus den Quotenschlagern „Sex And The City“ und „Desperate Housewives“ können einpacken, wenn SIE auf die Bühne treten: Die Damen in den besten Jahren. Am Flughafen treffen vier Frauen aufeinander, die Weiter..

Heute, 19.01.19 um 20.00 Uhr

 Freunde der italienischen Oper20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Theater Freudenhaus
Westfalenstr. 311, 45276 Essen

Beschreibung 1969 war ein ereignisreiches Jahr. Im fernen nordamerikanischen Woodstock fand das bis dato größte Open-Air Festival der Musikgeschichte statt. Auf dem noch ferneren Erdtrabanten fand die erste Mondlandung statt. Im nahen Ruhrgebiet wurde der sogenannte ¨Spaghetti-Knoten¨ eingeweiht, fanden die sogenannten ¨Rote-Punkt Demonstrationen¨ gegen Fahrpreis Weiter..
 Alles in Butter20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Das Kleine Theater Zugriffe: 13
Gänsemarkt 42, 45127 Essen

Beschreibung Sir Clive Partridge ist Mitglied bei der Europäischen Kommission. Eine Dienstreise nach Paris soll ihn zur großen Karriere führen - sein durchweg tadelloser Lebenswandel und seine politische Integrität haben ihn immer ausgezeichnet. Aber in dem Pariser Appartement läuft nichts, wie es soll. Nicht nur seine Frau macht ihm das Leben schwer, sondern auch seine Gelie Weiter..
 Süleyman Carnewa & Special Guest: Kewe20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Katakomben Theater Teilnehmer Facebook: 16
Girardetstr. 2-38, 45131 Essen

Beschreibung SA 19. Januar 2019, 20 Uhr Süleyman Carnewa & Special Guest: Kewe Süleyman Çarnewa ist Sänger und Komponist und setzt sich seit seiner Jugend intensiv mit kurdischer Musik auseinander. Er hat Jahrhunderte alte Lieder in abgelegenen kurdischen Dörfern gesammelt und sie mit dem Sound und Gefühl moderner westlicher (Pop) Musik kombiniert. Das Ergebnis ist ein völl Weiter..
 Der Kirschgarten20.00 Uhr bis 22.40 Uhr
Schauspiel Dortmund
Hiltropwall 15, 44137 Dortmund

Beschreibung DER KIRSCHGARTEN im Studio (Schauspielhaus) www.tdo.li/kirschgarten // #tdokirschgarten Komödie von Anton Tschechow Das große Ensemblestück, hautnah im Studio: Nach fünf Jahren mit ihrer Tochter Anja in Frankreich kehrt die Gutsbesitzerin Ljubow Ranewskaja nach Russland zurück: Die Heimat ruft. Hier, inmitten des idyllischen Kirschgartens, wo das Gut der Famil Weiter..
 Dernière: Moby Dick - Nach dem Roman von Herman Melville20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Theater im Depot
Immermannstr. 29, 44147 Dortmund

Beschreibung Zum letzten Mal schicken wir unser Ensemble ans Meer und lassen uns von ihnen mitnehmen auf eine turbulente Reise durch den zeitlosen Klassiker. Zur See gehen, der Gesellschaft entkommen. Sich der Natur stellen, sich selbst. Unsere vier Teilzeitaussteiger nehmen die Herausforderung an und stechen in See, oder vielmehr in Melvilles Moby Dick. Ein Meister-Roman, den j Weiter..
 Hirngespinste - Gedankenlesen & Hypnose¨20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Majestic Theater
Riphausstraße 11-13, 45731 Waltrop

Beschreibung ¨Hirngespinste¨ - Mental Magier Show Veranstalter: Majestic Theater Waltrop / Alex Morgenthau / Adam Weiss Datum: 19.01.19 Startzeit: 20:00 Uhr Einlass: 19:00 Uhr Spieldauer: ca. 120 Minuten Tickets: Erwachsene: 19,00€, Schüler: 16,00€ (inkl. VVK-Geb.) (freie Platzwahl) Vorverkauf ab sofort Tickets: im Majestic Theater Waltrop, in der Bücherinsel in Walt Weiter..
 Bandscheibenvorfall von Ingrid Lausund20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Werk-Stadt
Mannesmannstraße 6, 58455 Witten

Beschreibung Willkommen im Vorzimmer des Chefs. Fünf Büroangestellte haben durch das tägliche Buckeln den aufrechten Gang eingebüßt. Der Machtkampf untereinander wird mit Hilfe von Intrigen, Schleimereien und Handgreiflichkeiten zelebriert. Ein absurd-komisches Kabinettstück voller bitterböser Wahrheiten über den Büroalltag. Regie: Christopher Hustert Kartenreservierung Weiter..
 Fischer & Jung - Innen 20, außen ranzig20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Theater Fletch Bizzel
Humboldtstr. 45, 44137 Dortmund

Beschreibung Fischer & Jung „INNEN 20, AUSSEN RANZIG“ – das neue Comedyprogramm Regie: Thorsten Sievert · Mit Guido Fischer und Björn Jung Was macht man mit Mitte 40, in der Mitte des Lebens? Zu jung für die Midlife-Crisis, zu alt für eine YouTube-Karriere. Diese elementaren Fragen stellen sich: Lade ich die Praktikantin zum Essen ein oder meine Frau? Geh ich fett es Weiter..