westlich
Nächste Veranstaltung
18:00 Uhr
Oestlich
Veranstaltungen   Theater Heute der 24.02.18     Seite teilen auf Facebook

Kalender Übersicht Heute Morgen Freitag Samstag Highlights Anleitung Erweitert ist an

Kein Nightlife Nur Nightlife Nur Theater Quellen Zugriffe Live

Am 24.02.2018 in Ruhrgebiet angesagt (viele Klicks) in Theater:
Träum weiter von Nesrin Şamdereli 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Schauspielhaus Teilnehmer Facebook: 28 Aktuelle Zugriffe: 16
44789 Bochum, Königsallee 15

Beschreibung TRÄUM WEITER VON NESRIN ŞAMDERELI REGIE: SELEN KARA Eine Bahnhofshalle. Nil wartet, doch kein Zug kommt. Und niemand sonst ist da, auch das Smartphone hat kein Netz. Ihre Ex hat gerade Schluss gemacht. Kurz: Es ging Nil schon mal besser. Zeitgleich in einem Krankenzimmer steht ein geschiedenes Ehepaar am Krankenbett seiner Tochter. Sie liegt im Koma. Von einer etwaigen Epilepsie wussten die griechisch-türkischen Eltern der jungen Künstlerin ebenso wenig wie davon, dass ihre Tochter lesbisch ist. Der Chefarzt dagegen scheint den Durchblick zu haben. Als Nora im Krankenhaus auftaucht, klärt sich einiges auf, doch allzu viel blieb unausgesprochen. Kann und soll es nun gesagt werden? Aber wie? Während der Vater sich voreilig der Trauer hingibt, Weiter...

in Essen
Caveman 20.00 Uhr bis 22.15 Uhr
von: Stratmanns Theater
45127 Essen, Kennedyplatz 7

Beschreibung Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen, erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe. Ihm erscheint sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben: Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand: Männer und Frauen passen nicht zusammen! Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung “Rumsitzen ohne zu re Weiter...

in Dortmund
Frau Luna 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Theater
Opernhaus Dortmund 44137 Dortmund, Kuhstraße 12,

Beschreibung FRAU LUNA im Opernhaus Dortmund Revue-Operette von Paul Lincke Text von Heinrich Bolten-Baeckers www.tdo.li/frauluna Da staunt der Mechaniker Fritz Steppke nicht schlecht, als sich herausstellt, dass der Mann im Mond eigentlich eine Dame ist – und eine piekfeine noch dazu. Der Ausflug im Expressballon hält für die drei Junggesellen aus Berlin so manche Überraschung bereit. Doch weder die Putzkolonne aus Mondelfen noch der lunare Haushofmeister Theophil, weder der pompöse Planetenball noch das spektakuläre Luftballett können die Erkenntnis verhindern, dass es auf dem Mond nicht wirklich anders zugeht als zu Hause. Dafür sorgt nicht zuletzt Frau Pusebach, die sich beherzt an die Fesselleine hängt, um zu verhindern, dass ihr Verlobter Pannec Weiter...

Läuft seit Heute 15.00 Uhr
Tod auf dem Nil - Kriminalstück von Agatha ChristieLäuft seit 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
von: Studio Bühne
Studio-Bühne Essen, 45307 Essen, Korumhöhe 11

Beschreibung Auf dem Nildampfer LOTUS versammeln sich die unterschiedlichsten Passagiere, um entspannte Tage zu erleben. Doch ein plötzlicher Mord an Bord stört die Urlaubsfreuden und sorgt für große Aufregung unter den Reisenden: Wer ist der Mörder? Jeder hat etwas zu verbergen und jeder hätte ein Motiv für die Tat. Eine verzwickte Situation, die diese Flussfahrt zu einem Weiter..
Läuft seit Heute 16.00 Uhr
Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden MausLäuft seit 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
von: Junges Schauspielhaus
44789 Bochum, Königsallee 15

Beschreibung LINDBERGH – DIE ABENTEUERLICHE GESCHICHTE EINER FLIEGENDEN MAUS NACH DEM BILDERBUCH VON TORBEN KUHLMANN FÜR KINDER AB 5 JAHREN REGIE: MARTINA VAN BOXEN Weil ihr Zuhause nicht mehr sicher ist, beschließt die Maus ihre Heimat zu verlassen und ihren Angehörigen über den Ozean nachzureisen. Doch wie überquert man das Meer, wenn am Hafen die Katzen umherstreunen un Weiter..
Heute der 24.02.2018 um 19.00 Uhr
GE(h)dankenVorgänge | Premiere19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
von: Consol Theater
45889 Gelsenkirchen, Bismarckstraße 240

Beschreibung vom Gehen im Kopf und Denken mit den Beinen Performance-Projekt mit SeniorInnen der Volxbühne am Consol Theater Wir GEhen mehr oder weniger gerne, mehr oder weniger schnell, zielstrebig, selten rückwärts, manchmal weit – GEhen in Gedanken. Der Abend handelt von der Beziehung zwischen Spuren, Pfaden, Orten, dem GEhen als elementare Raumerfahrung des Menschen und Weiter..
Der Unheimliche19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
von: Rü-Bühne
Rü Bühne e. V., 45133 Essen, Giradetstr. 10 im Girardet-Haus, Eingang 6

Beschreibung Die Testamentseröffnung des Millionärs Cyrus West sorgt für Unruhe unter den Erben, denn es wurde eine Alleinerbin festgelegt. Doch das Testament ist nicht nur ein Geldsegen, sondern bringt zugleich eine Gefahr für die Erbin. Im Falle ihres Todes oder ihrer Unzurechnungsfähigkeit wird ein anderer Verwandter begünstigt, dessen Identität noch im Geheimen bleibt Weiter..
Heute der 24.02.2018 um 19.30 Uhr
Der große Ringelnatz Abend19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Roto Theater
44147 Dortmund, Gneisenaustraße 30

Beschreibung Der große Ringelnatz Abend Gedichte und Geschichten von und über Joachim Ringelnatz Mit Barbara Kleyboldt (Schauspiel) und Rüdiger Trappmann (Erzählung) Ringelnatz war ein Abenteuerer in seinem Leben, mit überschäumender Phantasie begabt, ein Dichter, der in den kleinsten Dingen des Lebens das Größte sah. Vorwiegend beschreibt er das Leben, die Freud Weiter..
Frau Luna in Dortmund Theater
Frau Luna19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Theater
Opernhaus Dortmund, 44137 Dortmund, Kuhstraße 12,

Beschreibung FRAU LUNA im Opernhaus Dortmund Revue-Operette von Paul Lincke Text von Heinrich Bolten-Baeckers www.tdo.li/frauluna Da staunt der Mechaniker Fritz Steppke nicht schlecht, als sich herausstellt, dass der Mann im Mond eigentlich eine Dame ist – und eine piekfeine noch dazu. Der Ausflug im Expressballon hält für die drei Junggesellen aus Berlin so manche Überrasc Weiter..
Frau Luna19.30 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Theater
58095 Hagen, Elberfelder Str. 65

Beschreibung Das theaterhagen hebt ab in den Berliner Operettenhimmel und präsentiert Paul Linckes Meisterstück „Frau Luna“. Einmal Mond und zurück – mit „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“, „Schlösser die im Monde liegen“ und „Das macht die Berliner Luft“ wird gefoxtrottet, gewalzt, gegassenhauert und marschiert, was das Zeug hält. Steigen Sie ein Weiter..
Männer, die denken.19.30 Uhr bis 20.50 Uhr
von: Theater
46045 Oberhausen, Will-Quadflieg-Platz 1

Beschreibung Wann hat der Mann beschlossen, das „stärkere“ Geschlecht zu sein? Und warum haben Frauen das eigentlich zugelassen? Der männliche Teil der Gesellschaft dreht das große Rad – ob in der Kultur, im Parlament, in Universitäten oder den Medien –, während wir uns gern bestätigen, wie sehr sich die Rollenbilder gewandelt haben. Männer und Frauen auf Augenhöhe Weiter..
Josef Schoenen | Sherlock Holmes - Der Mazarin Stein19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Theater Halbe Treppe
46537 Dinslaken, Teerstraße 2/Ecke Hauerstraße

Beschreibung Josef Schoenen liest, schlüpft dabei in sechs verschiedene Rollen und begleitet das temporeiche Programm mit eigenen Kompositionen auf der Gitarre zwischen Jazz, Funk, Klassik und Chanson. VVK: 10 €, AK 12 € Kartenvorverkauf: kostbar, Duisburger Straße 26, 46535 Dinslaken Abendkasse (oder Erwerb von Karten für andere Veranstaltungen) Verkauf im Theater Halbe Weiter..
Lolita nach vladimir nabokov19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
von: Rottstr5
44793 Bochum, Rottstraße 5

Beschreibung LOLITA Eine Produktion des Rottstr 5 Theaters Nach Vladimir Nabokov in einer Fassung von Oliver Paolo Thomas Mit Yvonne Forster und Jost Grix Regie: Alexander Ritter Assistenz: Jasmina Dittrich, Charlotte Weidinger Licht: Simon Krämer Fotos: Zaubert gut Fotografie Premiere am 27. Januar 2018 um 19.30 Uhr Der Schriftsteller Humbert Humbert mietet sich einen Som Weiter..
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Theater48
44793 Bochum, Alleestr. 48

Beschreibung „Höchstlich“ zu empfehlen ist der Erzählabend mit André Wülfing. Er wird, weil es im letzten Jahr so sehr schön war, noch einmal die Geschichte „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ von Eric Emmanuel Schmitt vortragen.
Alle Sieben Wellen von Daniel Glattauer19.30 Uhr bis 22.30 Uhr
von: Austropott
Dortmunder U, 44137 Dortmund, Dortmunder U - Zentrum für Kunst und Kreativität, Leonie-Reygers-Terrasse

Beschreibung 2. Teil des Erfolgsromans von Daniel Glattauer über Emmi Rothner und Leo Leike Mit Katja Heinrich und Harald Schwaiger
Nijemand in Bochum Theater
Nijemand19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
von: ZEITMAULtheater Neueinstieg
44787 Bochum, Imbuschpl.11 ( Zugang über Nordring , weiße Kapelle ))

Beschreibung Das Stück ist ein Verhör zwischen einem Kommissar und einer Frau, die verdächtigt wird, mehrere Menschen schwer verletzt und einen getötet zu haben. Die Frau behauptet, ein Wesen aus der Zukunft zu sein. Ein Wesen ohne eigene Persönlichkeit, gefangen im Körper eines heutigen Menschen, den es nur dann lenken und kontrollieren kann, wenn es sich Persönlichkeiten Weiter..
Träum weiter von Nesrin Şamdereli19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Schauspielhaus Teilnehmer Facebook: 28 Zugriffe: 16
44789 Bochum, Königsallee 15

Beschreibung TRÄUM WEITER VON NESRIN ŞAMDERELI REGIE: SELEN KARA Eine Bahnhofshalle. Nil wartet, doch kein Zug kommt. Und niemand sonst ist da, auch das Smartphone hat kein Netz. Ihre Ex hat gerade Schluss gemacht. Kurz: Es ging Nil schon mal besser. Zeitgleich in einem Krankenzimmer steht ein geschiedenes Ehepaar am Krankenbett seiner Tochter. Sie liegt im Koma. Von einer et Weiter..
Heute der 24.02.2018 um 20.00 Uhr
Caveman in Essen Theater
Caveman20.00 Uhr bis 22.15 Uhr
von: Stratmanns Theater
45127 Essen, Kennedyplatz 7

Beschreibung Die Theater-Offenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen! Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen, erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe. Ihm erscheint se Weiter..
Königksinder - Nach Motiven der Westside-Story20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Theater im Depot
44147 Dortmund, Immermannstr. 29

Beschreibung KÖNIGSKINDER NACH MOTIVEN DER WESTSIDE-STORY JUNGES ENSEMBLE KULTURBRIGADEN „Jo´s Diner“ heißt der angesagte Treffpunkt in der Stadt. Zwischen Pomade, Rock´n Roll und Mambo wird hier geflirtet, getratscht und vor allem getanzt. Zu den Stammgästen zählen neben den „Pink Ladys“ auch die „Snakes“ mit ihren Anführern Danny und Johnny. Sie geben den Tak Weiter..
Gastspiel: Eine Diva kommt selten allein20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Das Kleine Theater
45127 Essen, Gänsemarkt 42

Beschreibung In diesem Programm begegnen sich endlich die schrägsten Diven aus allen Bereichen jetziger und vergangener Epochen. Als Hippiefrauen, Nina Hagen oder Janis Joplin die „Wurst-Diva“ oder die beiden Kellnerinnen Lulu und Lotti … egal in welche Rollen die beiden Vollblutentertainerinnen schlüpfen, überzeugen sie optisch, energetisch, theatralisch, musikalisch und Weiter..
4.48 Psychose - Wiederaufnahme20.00 Uhr bis 21.10 Uhr
von: Theater Neueinstieg
Schauspiel Dortmund, 44137 Dortmund, Hiltropwall 15

Beschreibung 4.48 PSYCHOSE von Sarah Kane im Studio (Schauspielhaus) www.tdo.li/psychose „Um 4 Uhr 48 | wenn die Klarheit vorbeischaut | für eine Stunde und zwölf Minuten bin ich ganz bei Vernunft. | Kaum ist das vorbei, werd ich wieder verloren sein, eine zerstückelte Puppe, ein absurder Trottel.“ 28 Jahre alt ist Sarah Kane, als sie 4.48 Psychose schreibt – ein dunkl Weiter..
FALCO in Essen Theater
FALCO20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Theater Courage Neueinstieg
45130 Essen, Goethestraße 67

Beschreibung Ein Theaterstück mit Live-Musik über den österreichischen Superstar! Alle Falco-Fans werden es lieben! Und alle Falco-Hasser werden es auch lieben!
DIe Unwilligen präsentieren: The All American Arztroman20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Thealozzi
44793 Bochum, Pestalozzistr. 21

Beschreibung Arztromane - jeder kennt das Genre, aber wer gibt schon gerne zu, so etwas zu lesen. Im Saint Agnes Memorial Hospital in Coral Springs, Florida scheint die Welt in bester Ordnung. Da gibt es den erfahrenen Chefarzt, der mit seiner Berufung hadert, die naive Lernschwester, die resolute Oberschwester, die intrigante Leiterin der Kinderstation, den besonders gut aussehen Weiter..
Maria Stuart20.00 Uhr bis 21.40 Uhr
von: Maria Stuart
Theater der Gezeiten, 44809 Bochum, Schmechtingstr. 38

Beschreibung EINE FRAU. ZWEI KÖNIGINNEN. FREI NACH SCHILLER. EINE FRAU spielt Schillers Klassiker und fokussiert das Verhältnis der beiden Feindinnen und ihren Kampf um Selbstbefreiung. ZWEI KÖNIGINNEN auf dem Schlachtfeld von Liebe, Religion und Politik. Maria Stuart - Königin von Schottland. Nach jahrelanger Gefangenschaft des Hochverrats für schuldig befunden, kämpft si Weiter..
Artaud’s lost Song20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
von: Katakomben Theater
45131 Essen, Girardetstr. 2-38

Beschreibung SA 24. Februar 2018, 20 Uhr Artaud’s lost Song – Ein Spiel mit dem Theater Kein Aufklärungs- und Handlungs-, kein Bedeutungs- und Botschafttheater, sondern Bilder, Szenen, Musik, Spaß und mehr auf der Bühne – das ist Artaud’s Lost Song – ein verlorener dionysischer Gesang. Tanz, Rezitation und Musik, viel Musik, Jazz, Improvisationen und die buntesten K Weiter..
Camping Loch Ness20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
von: Kleines Theater Neueinstieg
44623 Herne, Neustrasse 67

Beschreibung Kaum hat der Herr Professor Dr. Georg Oberpichler samt Gemahlin Monika auf dem Campingplatz im hohen Schottand Quartier bezogen, ist es mit der Urlaubsruhe auch schon wieder vorbei. Denn ihm wird schnell klar, wer da nebenan sein Zelt aufgeschlagen hat: Dr. Diana von Kern. Mit der Dame hatte er vor vielen Jahren einmal eine Affäre! Himmelherrgott, wenn das nur Gemahl Weiter..
>>> weiter mit Sonntag, 25.02.18 >>>
Impressum    Eigener Termin?    Werbung und Preise    Link zu uns    Live    Neue Termine