Menu
Nächste Veranstaltung
18:00 Uhr
Oestlich
->
Veranstaltungen   Theater Heute der 24.09.18 im Ruhrgebiet     Seite teilen auf Facebook
Morgen >>> im Ruhrgebiet in Theater Nur Theater aus

Montag, den 24.09.2018 im Ruhrgebiet angesagt in Theater:
Fahren Frauen in Syrien Fahrrad? nid-Lesung & Musik 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
in: Rottstr5 Teilnehmer Facebook: 19
Rottstraße 5, 44793 Bochum

Beschreibung ¨Für ein Mädchen ist es gefährlich, Fahrrad zu fahren. [...] Nur Jungen dürfen Fahrrad fahren. Diese Begründung erschien mir schon als kleines Mädchen unlogisch.... und ich beschloss, das Fahrrad heimlich zu nehmen und mir selbst das Fahrradfahren beizubringen. In unserem Dorf schliefen fast alle Erwachsenen nach dem Mittagessen. Das war meine Chance! ...¨ (von Lamia Hassow) In der Bochumer Zeitung ¨Neu in Deutschland¨ (Deutscher Lesepreis 2016) schreiben geflüchtete Frauen und Männer persönliche Texte über Kunst, Arbeit, Alltag, Verlust und Hoffnung – in heiteren und ernsten Tönen. 2017 wurde ein Frauen-Team gegründet, um die weiblichen Perspektiven – in all ihrer Vielfalt und Stärke – in besonderer Weise sichtba Weiter...

Anleitung Kalender Alle Orte Übersicht Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Meine Termine Erweitert ist an

Kein Nightlife Nur Nightlife Nur Theater Zugriffe Live Ruhrlink Facebook Seite

Heute, 24.09.18 um 19.30 Uhr
Fahren Frauen in Syrien Fahrrad? nid-Lesung & Musik19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
in: Rottstr5 Teilnehmer Facebook: 19
Rottstraße 5, 44793 Bochum

Beschreibung ¨Für ein Mädchen ist es gefährlich, Fahrrad zu fahren. [...] Nur Jungen dürfen Fahrrad fahren. Diese Begründung erschien mir schon als kleines Mädchen unlogisch.... und ich beschloss, das Fahrrad heimlich zu nehmen und mir selbst das Fahrradfahren beizubringen. In unserem Dorf schliefen fast alle Erwachsenen nach dem Mittagessen. Das war meine Chance! ...&um Weiter..