Menu
Nächste Veranstaltung
18:00 Uhr
Die letzen
Veranstaltungen   Veranstaltungen Heute der 28. Januar 2020 in
Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Termintips Anleitung Kalender mehr ...

Dienstag, den 28. Januar 2020 in Essen angesagt:
European Outdoor Film Tour 19/20 - Essen 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Lichtburg Aktuelle Zugriffe: 33
Kettwiger Str. 36, 45127 Essen

Beschreibung EINE NEUE SAISON ABENTEUER: Seht die inspirierendsten und spannendsten Outdoor-Geschichten des Jahres auf großer Leinwand! Tickets unter: bit.ly/EOFT_1920_Essen_o Die European Outdoor Film Tour 19/20 ist ab Oktober wieder auf Tour und zeigt echte Abenteuer, inspirierende Menschen und unglaubliche Bilder. No casting. No actors. No makeup. This is real.

The Spirit of Freddie Mercury Essen 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Philharmonie
Huyssenallee 53, 45128 Essen

Beschreibung Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik. Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We are the Champions“ machten Mercury unsterblich. The Spirit of Freddie Mercury bietet eine ausgefallene Bühnenshow mit Ledershorts, barocken Kostümen und Fantasieuniformen ergänzt durch Videoprojektionen, Tänzer und internationale Top-SängerInnen. Stilimitationen in Perfektion und eine Weiter...

in Essen
DDC goes CRZY 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Colosseum
Altendorfer Str. 1, 45127 Essen

Beschreibung Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte sich die Gruppe stetig weiter, bis hin zum Deutschen Meister, Europameister und zweifachen Weltmeister im Breakdance. Die DDC lebt und wächst aus dem eigenen Nachwuchs weiter. Ab November 2019 kommt DDC Breakdance mit „DDC goes Crazy – Die wohl außergewöhnlichste Tanzshow der Welt“ auf große Tournee!

*** Gesponsort *** Samstag der 1.02.20 um 0.00 Uhr via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Das Ruhrbuch: Erdbeben unter der Erde Am: Samstag 1.02.20 um 0.00 Uhr bis um 23.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Zugriffe: 216 Views: 125740
Essen, Essen

Spielt in einem real exisiterenden Bergwerk vor 30 Jahren, geschrieben vom ¨Macher¨ von Ruhrlink. ¨In tausend Metern Tiefe ist die Nähe des glühenden Erdkerns spürbar, steigt die Temperatur auf fast vierzig Grad, kaum auszuhalten, auch wenn das Bergwerk durch ein ausgefeiltes Ventilationssystem belüftet wird. Schweiß drängt aus dem Körper, mischt sich mit Dreck auf der Haut zu kleinen, schlammigen Bahnen, die die Kleidung durchnässen und die Staubfiltermaske vor dem Gesicht tränken, so daß das Atmen schwierig wird. Ein heißer Luftstrom treibt kleine Schmirgelkörnchen vor sich her, die sich überall festsetzen: ein wütender Insektenschwarm, feine Schlieren auf dem Plastik der Schutzbrille hinterlassend. Die Lampe auf dem Helm ist ein drittes Auge; Gesichter hätten nichts menschliches, wären nicht Wimpern und Pupillen hinter den Brillen.¨ Eine Odysee in eine vergangene Welt. Fast fotorealistisch beschriebene, real geschehene Szenen zu einer fiktiven Handlung zusammengeführt, die sich spannend lesen läßt. 88 Seiten, 9,99 Euro, Online bestellen: https://www.epubli.de/shop/buch/Erdbeben-in-der-Erde-Rolf-Blenn-9783741819704/52949 oder per Amazon: https://www.amazon.de/Erdbeben-Erde-Rolf-Blenn/dp/3741819700...


Vergangene Termine heute mit anzeigen
Der ganze Tag sortiert nach Zeit in Essen
Läuft seit Heute 09.00 Uhr in Essen
 IPM ESSEN 2020Läuft seit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
in: Messe
Messeplatz 1, 45131 Essen

Beschreibung 🌱 Gesamte grüne Branche ist vom 28. bis 31. Januar 2020 zu Gast in der MESSE ESSEN Die kommende IPM ESSEN findet zum ersten Mal auf komplett modernisiertem Gelände statt. Dann werden Aussteller und Besucher acht großflächige, ebenerdige, tageslichtdurchflutete und mit neuster Infrastruktur ausgestattete Ausstellungshallen vorfinden. Auf die temporären Hallen w Weiter..
 IPM 2020Läuft seit 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
in: Messe
Messeplatz 1, 45131 Essen

Beschreibung Floristik-Profis sind eingeladen, sich in der FDF-World zu allen Themen rund um zeitgerechtes Floral-Design zu informieren und neue Ideen für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2020 zu sammeln. Foto: Rainer Schimm
Läuft seit Heute 10.00 Uhr in Essen
 Essen on Ice 2020Läuft seit 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Essen.on Ice., Kennedyplatz, 45127 Essen

Beschreibung Wozu in die Berge fahren, wenn das Winterglück so nahe liegt? Genauer gesagt mitten auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt. Dort präsentiert ESSEN ON ICE vom 17. Januar bis zum 8. März 2020 allen Eisprinzessinnen und Kufenkönigen eine über 1.000 Quadratmeter große Eisbahn, die größte mobile Rodelbahn Europas sowie gleich vier Eisstockbahnen. Und dies b Weiter..
Läuft seit Heute 15.00 Uhr in Essen
 Mach dein Fahrrad fit! Mitmach-Werkstatt in HolsterhausenLäuft seit 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion Neueinstieg
Fachgeschäft für Stadtwandel, Gemarkenstraße 72, 45147 Essen

Beschreibung Mach dein Fahrrad fit! Fahrrad-Selbsthilfe Werkstatt in Holsterhausen im Fachgeschäft für Stadtwandel. In unserer Mitmach-Werkstatt zeigen wir euch, u.a. ein paar Tricks zum Reifenwechsel, der richtigen Bremseinstellung oder dem Neueinzug eurer Kette. Dabei dürft ihr natürlich selber ran und lernt eurer Fahrrad mal aus einer ganz neuen Perspektive kennen. Wir Weiter..

Heute, 28.01.20 um 17.00 Uhr in Essen

 Warm durch die Nacht 524 . Nacht - Obdachlosenhilfe in Essen17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
via Meine Termine Markus Pajonk
Essen Packt An - Garage, Mechthildis Strasse, 45127 Essen

Beschreibung Wie könnt Ihr helfen? Wie läuft so etwas eigentlich ab? Alles fängt mit der Vorbereitung an, welche um 17 Uhr an unserer Garage beginnt. Hier werden das Suppenfahrrad vorbereitet, Bollerwagen mit Kleidung( warme Jacken, Hosen, Handschuhe, Mützen….was man im Winter so benötigt…), Hygieneartikel (Zahnbürsten, Duschgel, Deo) und Thermoskannen für heiße Getr Weiter..

Heute, 28.01.20 um 18.30 Uhr in Essen

 Once Upon A Time In Hollywood18.30 Uhr
in: FilmClub
Universitätsstr. 2, 45141 Essen

Beschreibung 1969 ist die Zeit der Western in Hollywood vorbei, was für Rick Dalton sehr ungelegen kommt, verdient er doch sein Geld damit. Auch für sein Stunt-Double läuft es somit bescheiden. Da in Italien drehen nicht in Frage kommt, versucht er sich als Bösewicht und wird von aufstrebenden Stars regelmäßig vermöbelt. Noch bitterer: Nebenan zieht Roman Polanski ein, der Weiter..

Heute, 28.01.20 um 19.00 Uhr in Essen

 Transition Town Essen - Filmabend: ¨Akte Aluminium¨19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
in: VHS Essen
Burgplatz 1, 45127 Essen

Beschreibung ... - ein Film über Menschen, die etwas bewegen Die aufrüttelnde Filmdokumentation ¨Die Akte Aluminium¨ macht sich auf die Spurensuche nach einem Metall, das in unserer Konsumwelt überall zu finden ist: Leicht und rostfrei macht Aluminium das Leben der Menschen zweifellos einfacher. In der industriellen Verarbeitung weist das Metall eine rasante Wachstumsku Weiter..

Heute, 28.01.20 um 20.00 Uhr in Essen

 European Outdoor Film Tour 19/20 - Essen20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Lichtburg Zugriffe: 32
Kettwiger Str. 36, 45127 Essen

Beschreibung EINE NEUE SAISON ABENTEUER: Seht die inspirierendsten und spannendsten Outdoor-Geschichten des Jahres auf großer Leinwand! Tickets unter: bit.ly/EOFT_1920_Essen_o Die European Outdoor Film Tour 19/20 ist ab Oktober wieder auf Tour und zeigt echte Abenteuer, inspirierende Menschen und unglaubliche Bilder. No casting. No actors. No makeup. This is real.
 The Spirit of Freddie Mercury Essen20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Philharmonie
Huyssenallee 53, 45128 Essen

Beschreibung Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik. Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung s Weiter..
 DDC goes CRZY20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Colosseum
Altendorfer Str. 1, 45127 Essen

Beschreibung Die DDC wurde 1999 in Schweinfurt (Bayern) gegründet und ist heute die bekannteste, erfolgreichste und vielseitigste Breakdance-Gruppe in Deutschland. Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an Battles entwickelte sich die Gruppe stetig weiter, bis hin zum Deutschen Meister, Europameister und zweifachen Weltmeister im Breakdance. Die DDC lebt und wächst Weiter..