Menu
Nächste Veranstaltung
18:00 Uhr
Die letzen
Veranstaltungen   Veranstaltungen Heute der 24. Januar 2020 in
Heute Morgen Sonntag Freitag Highlights Termintips Anleitung Kalender mehr ...

Freitag, den 24. Januar 2020 in Bochum angesagt:
Die 2000er Party 23.00 Uhr bis Samstag um 5.00 Uhr
in: Untergrund Aktuelle Zugriffe: 66
Kortumstr. 101, 44787 Bochum

Beschreibung Die größten Superhits der 00er Jahre! Am Freitag, dem 24.01. steigt im Untergrund Bochum der große Recall in die 00er Jahre. Erinnert Ihr Euch noch an damals, als Ihr auf StudiVZ gegruschelt wurdet und Tom Euer bester Freund auf Myspace war? Als Sido noch Maske trug, Britney plötzlich Glatze, Juli die perfekte Welle erwischten und Bill und Tom durch den Monsun gingen? Als wir alle mit dem Quiztaxi ins Big City Life fuhren um als Window Shopper dann letztlich doch für 50Cent bei eBay kauften? An TV Highlights wie Popstars, DSDS, Quiztaxi, Date My Mum, Big Brother und King of Queens. Wir freuen uns noch einmal gemeinsam mit Euch das 2000er Sommermärchen träumen zu dürfen und das im Jamba Spar-Abo, jeden 4. Freitag im Monat im Untergrund Bochu Weiter...

The Butcher Sisters, Caught On Tracks - Bochum 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Die Trompete Teilnehmer Facebook: 32 Aktuelle Zugriffe: 50
Viktoriastr 45, 44787 Bochum

Beschreibung THE BUTCHER SISTERS Mannheim / Bleedings Nose Records https://www.facebook.com/thebutchersisters/ http://the-butcher-sisters.bandcamp.com/ Sechs vor Testosteron strotzende Moschusochsen, behangen mit Goldketten, schwerer als ihre Stiernacken sie tragen können. Männlichkeit wird hier groß geschrieben, weil es ist ein Namenwort. Deutschrap hat die Messlatte sehr tief gelegt, doch die sechsköpfige Hustlebande tanzt gekonnt Limbo drunter hindurch. Mit einem Sound, der härter knallt als jeder Booster und Riffs, so fett, als seien sie in der Massephase, ist das neue Album ¨Alpha & Opfah¨ das größte musikalische Schwergewicht Deutschlands und die garantierte Supernova eines jeden Gendersterns. Nur das Niveau ist tiefer als der Bass. Hardcore Weiter...

The Busters • Bochum • new Album • One for All Tour 20.00 Uhr bis 23.59 Uhr
in: Bahnhof Langendreer Teilnehmer Facebook: 68 Aktuelle Zugriffe: 21
Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

Beschreibung Neues Album ¨THE BUSTERS¨ jetzt überall im Handel! THE BUSTERS – One for All Tour! Jeder für sich: zum Supermarkt geht´s im SUV-Schützenpanzer, dann beim Fußball mit Fäusten und Nebelkerzen auf Spielgegner und Schiri, und bald hat jeder Kegelverein seine Hooligans... THE BUSTERS halten dagegen: ¨One for All¨! Und meinen alle, nicht nur alle aus der Band, der Nachbarschaft, der Stadt! Mit diesem Credo wird Chauvinismus, Nationalismus und anderen zerstörerischen Strömungen der Saft abgedreht und stattdessen das Miteinander gefeiert. Dieses Credo leben THE BUSTERS nach innen als Band und nach außen im sich ausbreitenden Dschungel der Super-Egos. Seit über 30 Jahren ein Rezept für gute Musik, jede Menge Spaß und eine zumi Weiter...

*** Gesponsort *** Samstag der 1.02.20 um 0.00 Uhr via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Das Ruhrbuch: Erdbeben unter der Erde Am: Samstag 1.02.20 um 0.00 Uhr bis um 23.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Zugriffe: 192 Views: 114475
Essen, Essen

Spielt in einem real exisiterenden Bergwerk vor 30 Jahren, geschrieben vom ¨Macher¨ von Ruhrlink. ¨In tausend Metern Tiefe ist die Nähe des glühenden Erdkerns spürbar, steigt die Temperatur auf fast vierzig Grad, kaum auszuhalten, auch wenn das Bergwerk durch ein ausgefeiltes Ventilationssystem belüftet wird. Schweiß drängt aus dem Körper, mischt sich mit Dreck auf der Haut zu kleinen, schlammigen Bahnen, die die Kleidung durchnässen und die Staubfiltermaske vor dem Gesicht tränken, so daß das Atmen schwierig wird. Ein heißer Luftstrom treibt kleine Schmirgelkörnchen vor sich her, die sich überall festsetzen: ein wütender Insektenschwarm, feine Schlieren auf dem Plastik der Schutzbrille hinterlassend. Die Lampe auf dem Helm ist ein drittes Auge; Gesichter hätten nichts menschliches, wären nicht Wimpern und Pupillen hinter den Brillen.¨ Eine Odysee in eine vergangene Welt. Fast fotorealistisch beschriebene, real geschehene Szenen zu einer fiktiven Handlung zusammengeführt, die sich spannend lesen läßt. 88 Seiten, 9,99 Euro, Online bestellen: https://www.epubli.de/shop/buch/Erdbeben-in-der-Erde-Rolf-Blenn-9783741819704/52949 oder per Amazon: https://www.amazon.de/Erdbeben-Erde-Rolf-Blenn/dp/3741819700...


Vergangene Termine heute mit anzeigen
Der ganze Tag sortiert nach Zeit in Bochum
Läuft seit Heute 09.00 Uhr in Bochum
 Sonderausstellung Göbekli TepeLäuft seit 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
in: Bergbau-Museum
Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum

Beschreibung Sonderausstellung // Göbekli Tepe und die ältesten Monumente der Menschheit 30. Oktober 2019 bis 01. März 2020 Der DBM-Forschungsbereich Archäometallurgie zeigt in enger Kooperation mit dem Türkischen Generalkonsulat Essen die Fotoausstellung „Göbekli Tepe und die ältesten Monumente der Menschheit“. Göbekli Tepe, eine der wichtigsten archäologischen Ent Weiter..
18:00 Uhr

Heute, 24.01.20 um 18.00 Uhr in Bochum

Abbath in Bochum
 Abbath18.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Matrix Teilnehmer Facebook: 177
Hauptstr. 200, 44892 Bochum

Beschreibung Freitag, 24.01.2020 ABBATH VLTIMAS 1349 NUCLEAR Einlass: 18 h VVK: 28 € MATRIX, Hauptstr. 200, 44892 Bochum Tickets: http://shop.positive-records.de Veranstalter: www.facebook.com/positiverecords.DE (Like me) www.positive-records.com
 Downtempo trifft Vernissage18.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 4.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Teilnehmer Facebook: 36 Zugriffe: 18
Kolorit, Südring, 44787 Bochum, Deutschland, 44787 Bochum

Beschreibung Westgefüge und Kolorit laden zur ersten Barnacht im neuen Jahr. Petra Bussieck stellt aus. Eintritt ist frei. Die erste Stunde gehört der Künstlerin und ihrer Ausstellung, dann brechen langsame Klänge wie aus einer anderen Welt mit der Stille der Kunst. Takte und Melodien, langsam und treibend zugleich, legen sich wie ein sanfter Schleier über unsere visuelle Wa Weiter..
 Kellerkinder am Nachmittag // ANL // Wasserschaden Soliparty18.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 3.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Oval Office Bar, Saladin-Schmitt-Straße 2, 44789 Bochum

Beschreibung Lieber Kellerkinder, Wir laden bei dieser Kellerkinder nicht nur zum Tanz. Neben der Solidarischen Unterstützung und vor allem wundervollen Musik von: Ænnigma // Arrow w/ Youlaike // Because the Night Belongs to Lovers Pandara // RUHRkollektiv Stricherjunge Schroedz // Candy Mountain | Swedish Revival Bekommt die Kellerkinder außerdem Super Solidarische Unter Weiter..

Heute, 24.01.20 um 18.30 Uhr in Bochum

 Braut- und Abendmodenschau / Meet & Greet18.30 Uhr bis 22.00 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Traumfabrik Braut- & Abendmode Bochum, Dorstener Str. 400, 44809 Bochum

Beschreibung Ihr heiratet 2020 und seid noch auf der Suche nach einem Brautkleid - dann kommt zu unserer Haus-Modenschau und lasst Euch inspirieren. Wir nehmen Euch mit auf eine Reise von der Strandhochzeit bis hin zur Schlosshochzeit, ob Boho, Vintage, Mermaid, A-Linie oder Prinzessin - wir zeigen Euch die neuesten Trends. Unterstützt werden wir an diesem Abend vom Bochumer Trau Weiter..

Heute, 24.01.20 um 19.00 Uhr in Bochum

 Tribute to Spice Girls (Spice 4Ever)19.00 Uhr bis 22.00 Uhr
in: Zeche Bochum Teilnehmer Facebook: 16
Prinz-Regent-Str. 50-60, 44795 Bochum

Beschreibung Tickets für EUR 17,- zzgl. Gebühren und Versandkosten unter Zeche Tickets. Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Tribute to SPICE GIRLS - SPICE 4EVER SPICE 4EVER - die erste Spice Girl Tribute Band aus Europa! (IT) Was verspricht Spice 4 Ever? - 100% Original Outfits - 1 zu 1 Original Choreography - geballte Girl Power - eine vielversprechende u. abwechslungsreiche Show Weiter..
 Ashbury Heights/Massive Ego, Rockpalast Bochum19.00 Uhr bis 23.30 Uhr
in: Rockpalast Teilnehmer Facebook: 71
Hauptstraße 200, 44892 Bochum

Beschreibung Persistent Illusions Tour (*engl. Version below) Sie sind mittlerweile eine feste Größe in der Future Pop Szene. Sie haben auf den großen Szene Festivals wie M‘era Luna, WGT, Amphi und dem Out Of Line Weekender das Publikum überzeugt und im Vorprogramm von Blutengel viele Fans gewonnen. Die Rede ist von Ashbury Heights und Massive Ego – die nun zusammen auf C Weiter..

Heute, 24.01.20 um 19.30 Uhr in Bochum

 FAUST von Johann Wolfgang von Goethe19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
in: Prinz Regent Theater
Prinz-Regent-Str. 50-60, 44795 Bochum

Beschreibung Heinrich Faust blickt auf die vielen Jahrzehnte seines Lebens zurück und urteilt, dass seine ganze Gelehrsamkeit Verschwendung war. Seine Verzweiflung lässt selbst einen Höllenbewohner die Ohren spitzen. Der Dämon Mephistopheles wird auf Faust aufmerksam und die beiden einigen sich auf eine Wette: Er dient Faust auf Erden und verspricht, ihn in ewiger, vergnügter Weiter..
 Fontane in Italien19.30 Uhr
via meine Termine der Ruhrlink Redaktion Neueinstieg
Janssen Bücher, Brüderstraße 3, 44787 Bochum

Beschreibung Wir freuen uns jedes Mal, wenn Professor Richter wieder mit einem Vortrag unser Gast ist. Einen »Nordlandsmenschen« hat Theodor Fontane sich selbst genannt, doch die Grand Tour durch Italien ließ er sich nicht entgehen: Vom Anhalter Bahnhof in Berlin reiste er 1874 mit der Eisenbahn und Frau Emilie nach Verona, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Er genoss die Annehm Weiter..
 Fight Club nach Chuck Palahniuk & Jim Uhls [Ausverkauft]19.30 Uhr bis 21.15 Uhr
in: Rottstr5
Rottstraße 5, 44793 Bochum

Beschreibung FIGHT CLUB Eine Produktion des Rottstr 5 Theaters nach Motiven von Chuck Palahniuk & Jims Uhls in einer Fassung von Oliver Paolo Thomas mit Alexander Ritter, Felix Lampert, Dagny Dewath, Akbar Paktin Regie: Oliver Paolo Thomas Assistenz: Jasmina Dittrich, Philipp Morgen, Megan Dieberg, Charlene Markow Produktion: Oliver Paolo Thomas, Hans Dreher Dauer: ca. 95 Minu Weiter..

Heute, 24.01.20 um 20.00 Uhr in Bochum

 The Busters • Bochum • new Album • One for All Tour20.00 Uhr bis 23.59 Uhr
in: Bahnhof Langendreer Teilnehmer Facebook: 68 Zugriffe: 18
Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

Beschreibung Neues Album ¨THE BUSTERS¨ jetzt überall im Handel! THE BUSTERS – One for All Tour! Jeder für sich: zum Supermarkt geht´s im SUV-Schützenpanzer, dann beim Fußball mit Fäusten und Nebelkerzen auf Spielgegner und Schiri, und bald hat jeder Kegelverein seine Hooligans... THE BUSTERS halten dagegen: ¨One for All¨! Und meinen alle, nicht nur alle a Weiter..
 Meditatives Konzert Peace Sounds Friedenskapelle Bochum20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Q1 - Eins im Quartier - Haus für Kultur, Religion und Soziales, Halbachstraße 1, 44793 Bochum, Bochum

Beschreibung Peace Sounds - Deep Flow - Deep Breath Marc Iwaszkiewicz ist ein Meister des meditativen, magischen und mystischen Spiels mit Klängen. Mit Instrumenten wie Gongs, Klangschalen, Didgeridoo, Gongtrommel, Tanpura, Shruti Box, Koto und Obertongesang erschafft er fantastische Klangwelten. Er öffnet dur Weiter..
 The Butcher Sisters, Caught On Tracks - Bochum20.00 Uhr bis 23.00 Uhr
in: Die Trompete Teilnehmer Facebook: 32 Zugriffe: 46
Viktoriastr 45, 44787 Bochum

Beschreibung THE BUTCHER SISTERS Mannheim / Bleedings Nose Records https://www.facebook.com/thebutchersisters/ http://the-butcher-sisters.bandcamp.com/ Sechs vor Testosteron strotzende Moschusochsen, behangen mit Goldketten, schwerer als ihre Stiernacken sie tragen können. Männlichkeit wird hier groß geschrieben, weil es ist ein Namenwort. Deutschrap hat die Messlatte sehr tie Weiter..
 Kai Degenhardt solo20.00 Uhr bis 22.30 Uhr
in: Bochumer Kulturrat e.V.
Lothringer Str. 36c, 44805 Bochum

Beschreibung Kai Degenhardt ist nach eigener Aussage ein politischer Liedermacher in dem Sinne, dass er mit einer klaren antifaschistischen Haltung antritt und immer auch das konkret Gesellschaftliche, das Politische also, mit einbezieht. Dieser Ansatz ist gerade heute in Zeiten des europaweiten Aufmarschs rechter Parteien und Bewegungen des Faschismus als äußerstes Mittel zur Weiter..
 Persistent Illusions Tour 202020.00 Uhr
via Meine Termine der Ruhrlink Redaktion
Matrix Bochum, Hauptstr. 200, 44892 Bochum

Beschreibung Sie sind mittlerweile eine feste Größe in der Future Pop Szene. Sie haben auf den großen Szene Festivals wie M‘era Luna, WGT, Amphi und dem Out Of Line Weekender das Publikum überzeugt und im Vorprogramm von Blutengel viele Fans gewonnen. Die Rede ist von Ashbury Heights und Massive Ego – die nun zusammen auf Co Headliner Tour gehen. Mit ihrem aktuellen Album Weiter..

Heute, 24.01.20 um 21.00 Uhr in Bochum

 Friday Eve Karaoke21.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 4.00 Uhr
in: Kult
Kortumstr. 15, 44787 Bochum

Beschreibung Geöffnet ab 17 Uhr - Gesungen wird ab 21 uhr ! DIE Karaoke am Freitag... Selber singen, chillen oder feiern...! Sehr viele gute Sänger/innen garantiert! Vorbeischauen lohnt sich immer! ;-) Jumbo Cocktail Happy Hour von 19-21 & von 1-2 Uhr! Eintritt FREI!!! Terrasse ab 17 Uhr geöffnet!!

Heute, 24.01.20 um 21.59 Uhr in Bochum

 GOOD VIBES #10 Dancehall Afrobeats Reggaeton Bermuda3eck Bochum21.59 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 4.29 Uhr
in: Havanna Teilnehmer Facebook: 12
Kreuzstr.6, 44787 Bochum

Beschreibung 🌍 GOOD VIBES #10 🌎 Dancehall X Reggaeton X Afrobeats X Reggae X Good Vibes ★★★ Dance | 22:00h ★★★ Hotta Music Soundsystem ( HAMBURG ) Poolshark Soundmachine (DUISBURG) Ruhr Breeze Sound ( Welcome 2 Jamrock / ROTUNDE - Alter Katholikentagsbahnhof / Die Trompete / Eve Bar ) ★ Einfach Tanzen und Spaß haben ★ #supportyourlocaldancespot Auch 202 Weiter..

Heute, 24.01.20 um 22.00 Uhr in Bochum

 Früher feiert fetter22.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: PartyArena
Herner Str. 36, 44787 Bochum

Beschreibung Alle offenen Getränke außer Cocktails erhaltet Ihr von 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr für 1,50€ und von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr für 2€. Danach gelten die normalen Getränkepreise!
 Die große Inventur Party22.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: Prater Teilnehmer Facebook: 27
Dorstener Straße 425, 44809 Bochum

Beschreibung Freitag 24.01.2020 ======================== Die große Winter Inventur Party ======================== Ruck Zuck! – Alles muss raus, und Du bist dabei! Heute kosten alle Getränke nur schlappe 2,- Euro … wenn Du vor 24:00 Uhr eincheckst! *außer Cocktails, Weizen, Champagner & Red Bull __________ Prater Nightlife Bochum – Hier feiert die Nachtszene in 4 Weiter..
 Bad Taste meets Deutschrap // Eintritt frei • 16+Party22.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: Jacks Partylocation Teilnehmer Facebook: 11 Zugriffe: 12
Jacks Bochum, Bochum

Beschreibung FR 24.01. @ Jacks Bochum // BAD TASTE MEETS DEUTSCHRAP ***************************************************************************** 🚪 Eintritt frei, 5 € Mindestverzehr > ✅ Einlass: ab 16 Jahre mit volljähriger Begleitung (1/4) > 💣 Der Ausnahmezustand: Ob Jogginghose, Bademantel, Konfirmationsanzug oder ungeschminkt, heute ist alles egal! Hauptsache Du sie Weiter..
 Stösschen! - Der Abend am anderen Ufer22.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: Rotunde Teilnehmer Facebook: 15 Zugriffe: 17
Bochum

Beschreibung STÖSSCHEN! Stösschen – der Abend am anderen Ufer- is back in der Rotunte…äh…Rotunde! Kann das Jahr schöner anfangen? Wir sind wieder da! Es begrüßen euch am Freitag, dem 24. Januar, ab 22 Uhr die Schauspieler Anke Zillich, Günter Alt und Roland Riebeling zusammen mit den Resten der Village People: Tom Hellenthal, Adino Binondo, Ruben und Leon Philipp Weiter..
 Pop & Wave Special22.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: Zeche Bochum Teilnehmer Facebook: 13
Prinz-Regent-Str. 50-60, 44795 Bochum

Beschreibung Pop & Wave Special – Die 80er Nacht in der Zeche: Hier trifft sich seit Jahren die Partyszene Bochums und feiert bis in die frühen Morgenstunden. Die 80er sind „in“ wie nie zuvor, die Pop & Wave war es schon immer. Ob Depeche Mode, Alphaville, A-ha oder Madonna, The Police, U2 oder Sisters of Mercy, sie haben die 80er geprägt und sind teilweise noch heute fede Weiter..
 SameSame22.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 3.00 Uhr
in: Goldkante Teilnehmer Facebook: 14 Neueinstieg
Alte Hattinger Straße 22, 44789 Bochum

Beschreibung but different. all night dj-set by randomasianguy [schwifty music] house • ambient • disco 22pm – 3am free entry glitches by GLM XIV

Heute, 24.01.20 um 23.00 Uhr in Bochum

 Die 2000er Party23.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: Untergrund Zugriffe: 64
Kortumstr. 101, 44787 Bochum

Beschreibung Die größten Superhits der 00er Jahre! Am Freitag, dem 24.01. steigt im Untergrund Bochum der große Recall in die 00er Jahre. Erinnert Ihr Euch noch an damals, als Ihr auf StudiVZ gegruschelt wurdet und Tom Euer bester Freund auf Myspace war? Als Sido noch Maske trug, Britney plötzlich Glatze, Juli die perfekte Welle erwischten und Bill und Tom durch den Monsun gi Weiter..
 Mashup // Indie-Special23.00 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 5.00 Uhr
in: Die Trompete
Viktoriastr 45, 44787 Bochum

Beschreibung Wir feiern unsere dreizehnte Mashup-Party. Euch erwartet diesmal das Beste aus der Welt des Indie. Kommt vorbei und feiert mit uns! DJ: Ali James Diese Party könnte musikalische Spuren von Königskinder & Rebellen, Alive, Blow, 90s Riot und Beards & Beats enthalten. Klingt wie: Bilderbuch, The Strokes, Giant Rooks, Drangsal, Von wegen Lisbeth, Bloc Party, Tocotro Weiter..

Heute, 24.01.20 um 23.55 Uhr in Bochum

 Hörzu (Techno)23.55 Uhr bis Samstag 25.01.20 um 7.30 Uhr
in: Projekt-x
Hans-Böckler-Straße 10-12, 44787 Bochum

Beschreibung Eintrtt 6,50 MVZ 3,50 DJ Mechanic Freaks (Druckfabrik) Wotteck &......D-Frey.