Menu
Nächste Veranstaltung
Oestlich
Veranstaltungen   Theater Heute der 24.06.18 im Ruhrgebiet     Seite teilen auf Facebook
Sonntag, den 24.06.2018 im Ruhrgebiet angesagt in Theater:
Shamrock - Lieder und Geschichten von der grünen Inselseit 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
via APP Rolf Blenn Aktuelle Zugriffe: 16
Theater48 44793 Bochum, Alleestr. 48

Beschreibung Verschrobene Märchen, schelmenhafte Anekdoten, Wilde Gesänge und gefühlvolle Balladen von der grünen Insel haben André Wülfing, Paul Neumann und Caroline Kühnl für diesen Abend zusammengestellt. Wülfing versammelt hier das Beste aus mehreren irischen Programmen, die seit Jahren nicht nur Irlandliebhaber in den Bann ziehen. Das ganze Land ist so voller Typen, Geschichten und Skurrilitäten, dass man auch jenem Storyteller glauben könnte, der behauptet, Irland gibt es gar nicht ... Es ist nur gut erfunden! Paul Neumann an der Gitarre und Caroline Kühnl Gesang begleiten die Erzählungen musikalisch: Sie warten mit ohrgängigen Klängen auf, eng verwoben und rhythmisch abgestimmt mit Wülfings Erzählprogramm. ¨Jede Lüge ist in Irland be Weiter...

Pulp Fiction - Ausverkauft! 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Theater Essen-Süd Aktuelle Zugriffe: 14
45136 Essen, Susannastraße 19a

Beschreibung Pulp Fiction von Quentin Tarantino “Gib mir fünf Gramm Wahnsinn.“ Wir geben euch acht Gramm Wahnsinn. Ja, verdammt nochmal, verdammt, verdammt, verdammt! Sie tun es wirklich?! Ja, wir tun es wirklich. Nach dem Riesenerfolg unseres Kultabends „Reservoir Dogs“, adaptieren wir den nächsten tarantinischen Klassiker und geben ihm unsere eigene Note. 24 Stunden Los Angeles. Acht Schauspieler verweben Tarantinos Episodendrama zu einem Bühnenabend. Leichen müssen verschwinden, der Jackrabbit-Slim´s-Twist-Contest muss gewonnen werden und jemand sollte schleunigst „Blaubeerkuchen“ sagen … Gut, vielleicht nicht ganz so schnell. Und das alles an einem Abend? Da kann man nur sagen: “All right, everybody be cool, this is a robbery!” E Weiter...

in Dortmund
Charles Bukowskiseit 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
via APP Rolf Blenn
ROTO Theater 44147 Dortmund, Gneisenaustraße 30

Beschreibung Charles Bukowski Bukowski steht in einem deutlichen Kontrast zu den meisten unserer bisherigen Dichterprogramme. Dennoch gibt es ein Kontinuum zu Heinrich Heine und Bertolt Brecht, erhoben alle drei die Umgangssprache zur Dichtung, bei Heine vor allem in seinem Wintermärchen. Es sind seine Protagonisten, die unser Interesse an Bukowski geweckt haben, Kleinkriminelle, Obdachlose, Alkoholiker und Prostituierte, und nicht zu vergessen, er selbst, auch ein Alkoholiker und Außenseiter. Auf der Basis eigener Erfahrungen schrieb er in knappem Stil harte, witzige Stories, Romane und Gedichte über das Leben in den Randzonen der amerikanischen Gesellschaft. Die Texte und Gedichte des Charles Bukowski sind eindringlich und wahrhaftig,immer aber außerordent Weiter...

Kalender Übersicht Heute Morgen Freitag Samstag Sonntag Highlights Eigene Termine Erweitert ist an

Kein Nightlife Nur Nightlife Nur Theater Quellen Zugriffe Live Facebook

Tester für den neuen Schalter "eigene Termine" (via APP) gesucht, meldet euch per PN oder Kommentar auf meiner: Facebook Seite

Läuft seit Heute 18.00 Uhr
Charles BukowskiLäuft seit 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
ROTO Theater, 44147 Dortmund, Gneisenaustraße 30

Beschreibung Charles Bukowski Bukowski steht in einem deutlichen Kontrast zu den meisten unserer bisherigen Dichterprogramme. Dennoch gibt es ein Kontinuum zu Heinrich Heine und Bertolt Brecht, erhoben alle drei die Umgangssprache zur Dichtung, bei Heine vor allem in seinem Wintermärchen. Es sind seine Protagonisten, die unser Interesse an Bukowski geweckt haben, Kleinkriminelle, Weiter..
Der TheatermacherLäuft seit 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
Schauspiel Dortmund, 44137 Dortmund, Hiltropwall 15

Beschreibung DER THEATERMACHER Eine Künstlerkomödie von Thomas Bernhard im Schauspielhaus Dortmund (Hiltropwall 15) www.tdo.li/theatermacher Im heruntergekommenen Tanzsaal des Gasthofs „Schwarzer Hirsch“: Hier ausgerechnet, im Dörfchen Utzbach, macht der Staatsschauspieler Bruscon Station mit seiner Menschheitskomödie „Das Rad der Geschichte“. Er selbst in tragender R Weiter..
Shamrock - Lieder und Geschichten von der grünen InselLäuft seit 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn Zugriffe: 16
Theater48, 44793 Bochum, Alleestr. 48

Beschreibung Verschrobene Märchen, schelmenhafte Anekdoten, Wilde Gesänge und gefühlvolle Balladen von der grünen Insel haben André Wülfing, Paul Neumann und Caroline Kühnl für diesen Abend zusammengestellt. Wülfing versammelt hier das Beste aus mehreren irischen Programmen, die seit Jahren nicht nur Irlandliebhaber in den Bann ziehen. Das ganze Land ist so voller Typen, Weiter..
Beruf: Eulenspiegel - Zum letzten Mal!Läuft seit 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
Prinzregenttheater, 44795 Bochum, Prinz-Regent-Str. 50-60

Beschreibung MEET & GREET mit dem Team im Anschluss an die Vorstellung! URAUFFÜHRUNG von Linus Ebner, Anna Schimrigk, Romy Schmidt, Sandra Schuck, Tobias Stöttner, Maximilian Strestik, Frank Weiß, Awa Rosa Winkel, Martin Widyanata Bühne und Kostüme Sandra Schuck Licht Awa Rosa Winkel Komposition Martin Widyanata Regiehospitanz Tobias Stöttner Kostümhospitanz Pöbel Puah Weiter..
Das siebte KreuzLäuft seit 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
Theater Oberhausen, 46045 Oberhausen, Will-Quadflieg-Platz 1

Beschreibung Das siebte Kreuz Anfang Oktober 1937, montags gegen sechs Uhr früh, gelang der Strafkolonne die Flucht aus dem Lager. Ein verzweifelter Versuch, dem sicheren Tod zu entrinnen. Füllgrabe hatte sich auf den ersten Wachposten geworfen, Wallau und Heisler stürzten sich auf den zweiten. Aber kaum waren die sieben im dicken Nebel untergetaucht, heulten die Sirenen auf. Weiter..
Die König´s im GlückLäuft seit 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
Kleines Theater Herne e.V., 44623 Herne, Neustrasse 67

Beschreibung Die ganz normale Familie König lebt im Eigenheim von Opa Klaus König. Opa Klaus entdeckt das Internet und versucht sich als Hacker. Schwiegertochter Ingrid schmeißt den Haushalt und glaubt, alles im Griff zu haben. Bei ihrem schwerhörigen Opa gelingt ihr das nicht immer. Sohn Friedhelm, ein unter dem Pantoffel stehender Ehemann, will nur seine Ruhe und schlichtet Weiter..
Heute, 24.06.18 um 18.30 Uhr
Der Kirschgarten18.30 Uhr bis 21.10 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
Schauspiel Dortmund, 44137 Dortmund, Hiltropwall 15

Beschreibung DER KIRSCHGARTEN im Studio (Schauspielhaus) Komödie von Anton Tschechow www.tdo.li/kirschgarten Das große Ensemblestück, hautnah im Studio: Nach fünf Jahren mit ihrer Tochter Anja in Frankreich kehrt die Gutsbesitzerin Ljubow Ranewskaja nach Russland zurück: Die Heimat ruft. Hier, inmitten des idyllischen Kirschgartens, wo das Gut der Familie steht, hofft sie a Weiter..
Heute, 24.06.18 um 19.30 Uhr
Pulp Fiction - Ausverkauft!19.30 Uhr bis 21.30 Uhr
von: Theater Essen-Süd Zugriffe: 14
45136 Essen, Susannastraße 19a

Beschreibung Pulp Fiction von Quentin Tarantino “Gib mir fünf Gramm Wahnsinn.“ Wir geben euch acht Gramm Wahnsinn. Ja, verdammt nochmal, verdammt, verdammt, verdammt! Sie tun es wirklich?! Ja, wir tun es wirklich. Nach dem Riesenerfolg unseres Kultabends „Reservoir Dogs“, adaptieren wir den nächsten tarantinischen Klassiker und geben ihm unsere eigene Note. 24 Stunde Weiter..
Werther nach Johann Wolfgang von Goethe19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Von: via APP Rolf Blenn
Rottstr5-theater, 44793 Bochum, Rottstraße 5

Beschreibung mit martin bretschneider regie: hans dreher Ungeheure Berge umgaben mich, Abgründe lagen vor mir, und Wetterbäche stürzten herunter, die Flüsse strömten unter mir, und Wald und Gebirg erklang. Wie oft habe ich mich mit Fittichen eines Kranichs, der über mich hin flog, zu dem Ufer des ungemessenen Meeres gesehnt. Doch jetzt: Es hat sich vor meiner Seele wie ei Weiter..
>>> weiter mit Montag, 25.06.18 >>>
Impressum    Anleitung    Werbung und Preise    Link hier hin    Live    Neue Termine