Ruhrlink hat speziell Besucher aus dem Ruhrgebiet. Jeder Klick ist ein potentieller Interessent. Ruhrlink hat monatlich (im Oktober) ca. 133.K Benutzer bei 165.7K Sessions (lt.Google Analytics). Mit diesem Link zu den Live Daten können sie sehen, wie Termine, Linktips, Banner und vergrößerte Einträge auf Ruhrlink geklickt werden.
Hinweise: Ruhrlink bleibt redaktionell unabhängig, bevorzugte Behandlung z.B. in den Suchergebnissen ist auch für Werbekunden ausgeschlossen. Weiterhin behalten ich mir vor, Anzeigenanfragen abzulehnen, insbesondere bei Verstössen gegen geltendes Recht.
Gesponsorte Veranstaltungen werden überall mit *** Gesponsort *** hervorgehoben. An jeden Tag bis zum Beginn, oben auf der Terminseite direkt unter "oft geklickt". Werbestart ist vier Wochen vor dem Termin, d.h Werbung für eine Veranstaltung am 15. Dezember wird ab dem 15.November angezeigt. Konkurieren mehrere beworbene Veranstaltungen an einem Tag, werden sie abwechselnd gezeigt.
Sie erhalten eine ordnungsgemässe Rechnung mit der ausgewiesenen Mehrwertsteuer.
Zu Beginn gilt das höchste Gebot.
Basis ist der "reguläre" Eintrag, der Betreiber muss also aus der Region stammen. Der Titel darf 50, die Beschreibung 120 Zeichen lang sein und können frei gewählt werden, nicht aber Adresse, Stadtteil und Telefon.
Schreiben Sie eine Mail an: korrektur@ruhrlink.de, hängen Sie eine quadratische Grafik an und nennen Sie mir den Namen und die Rubrik. Sie erhalten dann ein Angebot.
Banner können als Grafik- oder Flashdatei im Format 900 Pixel Breite und bis zu 150 Pixel Höhe gebucht werden, bei Flash ist die Dateigrenze höchstens 150 kb, Links darin müssen grundsätzich auf unsere Zählfunktion geleitet werden, die per Meta Refresh auf die Zielseite weiterleitet.
Einbindungen von externen Inhalten nur nach gesonderter Absprache erlaubt.
Alternativ kann auch html Text in gleicher Abmessung eingesetzt werden, bzw. Mischformen mit Grafik.
Wirksam im Bereich Städte, Stadtteile und im Gesamtkatalog. Sie können Themenbereiche buchen, z.B. den ganzen Bereich Dienstleistung oder Handwerk, oder auch darunter liegende Einzelbereiche wie Dienstleistung für Unternehmen.
Generell sind auf Ruhrlink keine Layer ADs, Interstitial, oder Popups gewünscht. Direkte Links müssen grundsätzlich mit dem nofollow Attribut versehen sein.
Kontakt